News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc E611

Started by Student, November 07, 2006, 23:48:21

Previous topic - Next topic

Student

Nexoc E611

15,4" WSXGA+  1680 x 1050  non Glare Display
Intel Core Dou T2400
1x 1024MB Ram
ATI Radeon X1600 mit 256MB DDR2 RAM (eigener Speicher)
DVD-DL Brenner
120GB Festplatte (5400U/Min)
W-Lan a/b/g
6 Zellen Lithium-Ionen Akku
9 Zellen Lithium-Ionen Zusatzakku

Verarbeitung
Die Gehäuseverarbeitung macht eigentlich einen guten Eindruck. Gehäuse ist sauber verarbeitet und macht einen stabilen und sicheren Eindruck. Mängel weist es jedoch am Öffnungsschalter auf. Dieser ist ein wenig wackelig nach ,,oben und unten". Aber dafür lässt es sich, anders wie im notebookcheck Test, problemlos und ohne Kraftaufwand öffnen.
Was ich jedoch viel mehr als störend empfand, war die Tatsache dass sich die Tastatur in den Bildschirm eindrückt (nur ganz leicht). Die Druckstellen ließen sich bisher immer mit einem Brillentuch entfernen. Ich hoffe bloß, dass dies nicht irgendwann dauerhaft wird.

Bildschirm
War bei mir ohne Pixelfehler und ist meiner Meinung nach ziemlich hell.

Tastatur
Spricht wie im notebookcheck beschrieben sehr gut an, und die Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Das Touchpad ist auch sehr gut und richtig eingestellt.

Innere Werte
Beim Spielen und Arbeiten hatte ich bisher noch keine Probleme. Das einzige was mich störte war das DVD Laufwerk bei dem man manchmal das Gefühl hatte, es kratzt gleich ab. Lag aber vllt. auch an den CDs.

Akku
Der 6 Zellen Akku hält bei mir nur knapp 2 Stunden wenn ich die Helligkeit völlig runter regelt. Kommt mir ein bisschen wenig vor. Der 9 Zellen Akku hält immerhin 2 Stunden und 40 Minuten.


Kundenservice von Alb
Habe das Notebook über Nexoc bestellt. Und wurde gleich von Alb Computers zurückgerufen, weil die diese Rechner vertreiben. Hatte mehrere Fragen bzgl. des Rechners und die wurden mir meistens bis zum nächsten Tag beantwortet (Korrespondenz lief über Email). Es war auch immer dieselbe Frau. So kommt es das man nicht ständig mit neuen Leuten zu tun hat und alles neu erklären muss.

Andreas H.

hallo, danke für den test :)
allerdings finde ich die akkulaufzeit im vergleich zu unseren gemessenen zeiten sehr erschreckend ...
hast du einfach nur so geschätzt/gemessen oder auch das programm battery eater verwendet?

Student

ich habe das standartprogramm benutzt das bei windows dabei ist. unten in der taskleiste steht dann die restliche prozentanzahl und laufzeit. hatte die bildschirmhelligkeit runtergeregelt und wlan etc. aus.

ist nur die frage ob man evtl. den prozessor und die graka runterregeln kann mit irgendwelchen programmen

Klaus Hinum

deshalb, das ist nämlich sehr ungenau und reagiert nicht schnell auf einstellungen. da musst du schon warten bis der akku leer ist mit den gewählten einstellungen um vergleichbare laufzeiten zu ermitteln.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gynni

hallo,

ja das hört sich ja jetzt nicht so schlecht an, wie auch der Test von dieser Seite.
Bin auch am rummachen und überlegen.
Wie sieht es damit aus, wenn man 2x 512 MB Ram nimmt. Gibt es Vorteile/Nachteile?
Dachte einfach, dass es evtl. sicherer wäre falls ein Ram futsch geht, so hat man
notfalls immer noch einen. Geht der große 1024 futsch, hat man garnichts mehr.

Oder sehe ich das ein weng panisch?

Zu den Abdrücken im Display, hört sich ja nicht so dicke an,
jedoch hab ich keinen Überblick über andere Hersteller. Kommt es bei anderen Herstellern
auch vor oder liegt es vielleicht am einzelnen Produkt?
Als Lösung könnte man ja ein "Schutztuch" zwischen legen, wobei man
sollte ja eher die Ursache bekämpfen und nicht die Folgen...

Würde mich über Meinungen freuen.

Klaus Hinum

das "problem" kommt leider bei sehr vielen herstellern vor, ein schutztuch hilft hier fast immer.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Delphi

also bei mir war ein schutztuch gleich dazwischen. Dass lass ich da immer drin  und in der Schule benutz ich es als mauspad  :D (haben in der Schule weiße Tische da gehen optische mäuse net)
Nexoc Osiris E611, Core2Duo T7200, 1x1024Mb Ram, X1600 256 Mb, 80Gb 5400rpm, 9-Zellen Akku

sb28

beim xps ist ja kein schutztuch dabei und das display ist ca. 2-3 mm zurückgesetzt (im rahmen) -> brauch ich da auch eins oder durch das zurücksetzen niocht???

@deplhi: besorg dir ne lasermaus -> die funzt überall (außer auf unsrem glas-tisch beim sofa wobei es da auch reicht wenn man ein mauspad unter den tisch hält  ;D)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Zahnfee

Hmmm, mich wuerde gerne interessieren, ob das Nexoc non-Glare Display (subrejtiv) besser ist als das des Joybook R55.
Ist der Blickwinkel des R55 deutlich besser und wie verhaelt es sich mit den Farben und Ausleutung?
Gruss Harry

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview