News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Performantes 13" Notebook

Started by DeluXe, May 23, 2009, 13:13:24

Previous topic - Next topic

DeluXe

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten 13" Notebook.

Bis vor zwei Tagen war ich fest entschlossen, mir das Dell XPS Studio 13 mit fast der besten Ausstattung zu kaufen.
Dann habe ich mich jedoch etwas genauer mit diesem Modell befasst und nun ist es ein No-Go!

Grund dafür ist das Gehäuse. Laut diversen Meinungen soll dieses teilweise schon nach nur einem Tag total "speckig" aussehen, da es rund herum aus glänzendem Plastik besteht - nicht einmal die Tastatur soll von diesem Gefette verschont bleiben!
(Was das Leder(-imitat?) soll will ich gar nicht wissen, aber tut hier ja auch nichts zur Sache. ;) )

Und da ich es privat, als auch auf Arbeit - sprich nahezu täglich - nutze, ist das ein absolutes Totschlagargument.

Nun, zur Frage: Gibt es vergleichbar ausgestattete Notebooks, ausser dem MacBook?
Ich konnte leider nichts finden, was auch nur annähernd an die Leistung des Dell heran kommt.


Nur am Rande erwähnt: Das MacBook steht deswegen zur Debatte, weil ich so oder so Linux nutze. Ich bleibe gerne bei Linux, wechsel aber auch gerne auf Mac. Das ist mir vollkommen Wurscht. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

*edit*
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Must have ist eine SSD! Da geht kein Weg dran vorbei. ;)
Und genau dieses Argument schränkt die Auswahl leider ungemein ein.

Crysis Fan

http://www.notebookcheck.com/Test-LG-P310-Camini-Notebook.15806.0.html der ist besser schneller und im verhältniss dazu schöner.
XPS 13 hat nur Low End GPU drin und LG eine 9600M GT mit 512 MB GDDR3 auch der Ram ist DDR3 und die CPU kann sich in der größe sehen lassen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview