News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FS200 Vario: Leistungsstarkes und wandelbares E-Bike mit 625 Wh-Akku und Riemenantrieb

Started by Redaktion, July 28, 2022, 07:31:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das FS200 Vario ist ein überaus variabel einsetzbares E-Bikes, welches sich auch und insbesondere zum Transport größerer Lasten eignen soll. Auf Wunsch erfolgt der Transport auch geschützt vor Wind und Wetter.

https://www.notebookcheck.com/FS200-Vario-Leistungsstarkes-und-wandelbares-E-Bike-mit-625-Wh-Akku-und-Riemenantrieb.637081.0.html

JKM

Sorry, kann man bitte diesen LKW, als Lastkraftwagen nicht mehr E-Lastenfahrrad nennen, wenn es einen Motor hat und einem Energie-Speicher.
Der Sinn diese Fahrzeug ist Lasten zu transportieren, wie es LKWs mit Motor und einem Energie-Speicher auch seit Jahrzehnten machten. LKWs nannte man auch nicht D-Bikes oder D-LKWs bzw. Diesel-Last-Kraft-Wagen.

Solche kleinen Lastentransportwagen sind nicht neu, sondern vor 100 Jahren nannte man sie noch Dreirad-Lastkarren wie den Goliath Rapid usw. Zwar hatte der mit so 4 kW 10-mal mehr Leistung, aber das war eigentlich die kleinste Benzin-Motor-Möglichkeit. Nur beim NSU Quick-Motor-Rad ging es mit 98cm² und 1-Zyl bzw. 2 kW noch kleiner. Aber heutige Elektro-Bikes und sogenannte E-Lastenfahrräder passen sich den Benzin-Motorräder und Benzin-Lastkarren von damals schon fast exakt ran. Das überrascht nicht, weil Autos und Motorräder vor 100 Jahren sehr klein war. Erst mit steigendem Komfort und Sicherheit sind Motorräder & Autos so groß geworden. Heutige E-Bikes und sogenannte E-Lastenräder verzichten eben auf Fahrkomfort und Sicherheit, weshalb sie sich wieder auf die Größe & Gewicht von vor 100 Jahren anpassen.

AC

Für den Preis bekommt man n kleinen Neuwagen 😂😂😂😂
Belastbarkeit ist auch schwach mit 225 kg
Und weit unterhalb des möglichen, schade , meines Erachtens um 4500€ zu teuer... Und eher was für Zuhause zum Einkaufen in der City... Reichweite sollte es endlich Ma ne alltagstaugliche Test Strecke geben die  fahrt aus zb  Taunus nach Darmstadt (ca 75km) und schön die Radwege/Wanderwege nutzen dh hoch runter da ist der Akku von nem guten Bike leer und 4 Std Pause drin  mit zusätzlichen Lasten kommst doch nicht weit wird ja jegliche Innovation gebremst ( warum max 250 w Motor ??! Unterstützung bis 25 kmh? Sinnlos diese Begrenzungen nicht nur ist jedes normale Bike schneller schnell und hat ne höhere Durchschnitts sowie höchst Geschwindigkeit, so ist kg Last doch die selbe ob ich E-Bike max 125 kg oder norm Mountainbike Bike 130/135kg gesammtlast hab , denke die Begrenzung sollte variabel sein Innerorts bis 30kmh / ausserorts 45kmh unterstützen, Motor von mir aus auch mit 10000w bei gleicher Unterstützung aber vom Zug her automatisch angepasst an die Strecke dh die Power soll nur da eingesetzt werden wo nötig ( am Berg ) , dafür besseren Freilauf für geradeaus um das Tempo besser zu halten..  )
Die Preise sollten für die Masse bezahlbar sein! Selbst mein Bike für 3500€ finde ich zu teuer

RichardH

Und wie so oft schmerzt den aufmerksamen Leser die grauenhafte "Narben"schaltung. Dagegen ist das Gewicht von "53 Akku" noch gut zu verkraften.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview