News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15R Special Edition Notebook

Started by Redaktion, July 11, 2012, 20:33:08

Previous topic - Next topic

Guckhin

Wieso erhält das Lenovo 91% bei "Leistung Anwendungen" mit einem i5-3360M, während das tags zuvor getestete Inspiron 15R SE mit i7-3612QM "nur" 90% erhält ??? Werden hier bei der Bewertung neben den unterschiedlichen Gewichtungen der einzelnen Merkmale bei "Office"- und "Multimedia"-Notebooks auch unterschiedliche Anforderungen gestellt (Ein Multimedianotebook bekommt immer weniger %-Punkte als ein mit dem selben Prozessor ausgestattetes Officenotebook.)?

derdadortdrüben

@JonasAdams:

danke für die Antwort!  Allerdings finde ich nirgens auf der Dell-Homepage die Auswahlmöglichkeit um die mSATA-Schnittstelle miteinbauen zu lassen. Bin ich nur blind, oder gibt es diese Wahlmöglichkeit einfach nicht?  :(

CaptainBlau

Hallo, ich habe eine technische Frage: Welchen SATA Standard unterstützt das Dell Inspiron 15R SE? Ich möchte eine SATA 600 SSD einbauen und natürlich die hohe Übertragungsgeschwindigkeit nutzen.

Gruß
Stefan

Ju_Lee

Hallo, Danke für den Test. Die Abdeckung ist laut Dell-Service nicht austauschbar - auf welches Modell bezieht sich Ihre Angabe hier?

Klaus Hinum

Quote from: Guckhin on July 16, 2012, 09:23:31
Wieso erhält das Lenovo 91% bei "Leistung Anwendungen" mit einem i5-3360M, während das tags zuvor getestete Inspiron 15R SE mit i7-3612QM "nur" 90% erhält ??? Werden hier bei der Bewertung neben den unterschiedlichen Gewichtungen der einzelnen Merkmale bei "Office"- und "Multimedia"-Notebooks auch unterschiedliche Anforderungen gestellt (Ein Multimedianotebook bekommt immer weniger %-Punkte als ein mit dem selben Prozessor ausgestattetes Officenotebook.)?
Die Anwendungsbewertung richtet sich nach den PC Mark Ergebnissen (gegebenenfalls mit Abwertung oder Aufwertung vom Redakteur wenn es nicht die Leistung charakterisiert).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Chris24


xdix

Ich wünsche von euch einen Test über das Inspiron 17R Special Edition...

dare100em

Ich auch, am Besten in einer optionalen Version mit beleuchteter Tastatur + SSD!

kev4


Strexe


Gast

Welcher SATA - Typ wurde denn nun verbaut? 3Gb/s oder 6Gb/s?
wäre im Hinblick auf die SSD- Auswahl interessant...

Matthias W.

Laut Dell ist es nicht möglich eine SSD ab Werk einbauen zu lassen.

Smily2012

Hallo, kann man mit dem Blueray-Laufwerk auch DVDs etc brennen? Ist ein Brenner im Laptop enthalten??

Hræsvelgr

#28
QuotePLDS DVDRW/BDROM DS-6E2SH
Das DVD RW lässt darauf schließen, dass du damit auch beschreiben kannst. RW steht zwar eigentlich nur für "rewritable" also wiederbeschreibbar, ich vermute, wenn er sie lesen kann, kann er sie auch schreiben. Zumal das heute eigentlich jedes BD-Laufwerk kann.
Steinigt mich, wenn ich irre, aber die Chance, dass du damit DVD's Brennen kannst, liegt bei gefühlten 98%



QuotePLDS DVDRW/BDROM DS-6E2SH (SATA150, BD-R, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
r - read, rw-read and write.
Geht also
quelle
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Micha

Das steht auf der Dell-Webseite:
•Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)

Im Normalfall sollte das also locker funktionieren mit dem Brennen von CD's/DVD's.
Nur hin-und-wieder merkt man, dass optische Notebooklaufwerke nicht wirklich Qualität haben.
Sie sind laut, langsam, lesen manche DVD nicht richtig & haben z.B. mit gemieteten Video-DVD's & Bluray's oftmals Probleme. Beschreiben von DVD's kann ebenso zur Glückssache werden ...

Ob also aus dem Bluray-Kino-Abend wird, sollte Jeder selbst ausprobieren.
Ich bleibe jedenfalls lieber bei einem Desktop-PC (z.B. von Dell ;-)

>> Dies ist meine persönliche Meinung & hat nix mit den Dell-Geräte hier zu tun! <<
Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview