News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akku vom Drittanbieter?

Started by tempe, August 09, 2006, 10:42:12

Previous topic - Next topic

tempe

Hallo,

ich überlege, für mein Samsung x10plus einen kompatiblen Akku eines Drittanbieters zu kaufen.

Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welcher Anbieter qualitativ hochwertige Akkus vertreibt.

Kann mir irgend jemand bei dieser Frage hinsichtlich Akkulaufzeit und Akku-Gesamtlebensdauer helfen? Dabei ist jede Info willkommen, also auch zu Akkus anderer Notebooks.

Viele Grüße
tempe

Klaus Hinum

die gesamtlebensdauer hängt von den ladezycklen ab und wie du mit dem akku umgehst. hitzte schadet z.b. einem akku, also entnehmen viele ihren akku aus dem notebook bei nichtbenützung (jedoch sollte man ihn geladen aufbewahren).

hier noch unser alter umfangreicher akku guide:
http://www.notebookcheck.com/laptop/content/category/9/87/60/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Also da man jetzt z.B. vermehrt gesehen hat,das einige Dell's abgefackelt sind,wegen dem Akku,würde ich nur zu orginalen Akkus raten....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

da hat ja schon mal nokia nur zu original akkus geraten, da die 3t hersteller teilweise sehr schlechte sicherheitsvorkehrungen haben. auch wenn das die handy branche betrifft (die natürlich viel mehr akkus umsetzt), würde ich auch eher zu originalakkus greifen.

muss ja nicht sein ;-) (obwohl das wahrscheinlich original akkus waren)
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5d5a01d4cdb.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

tempe

Danke erstmal für eure Antworten!

Ich bin vielleicht etwas leichtsinnig, aber von der Möglichkeit, dass ein Akku ein Feuer verursacht, würde ich mich jetzt nicht unbedingt von einem OEM abhalten lassen. Man geht im Leben schließlich gewisse Risiken ein (Autounfall, Gasleck usw.). Und dass Nokia zu einem Original-Akku rät, ist genauso zu erwarten HPs Empfehlung zu Druckertinte - auch wenn die zugegebenermaßen nicht explodieren kann.

Die Ersparnis in meinem konkreten Fall (Samsung x10plus) beträgt halt ca. 60%. Das ist schon eine Menge. Und um so wichtiger wäre es, gepaart mit dem Sicherheitsaspekt, da mal Erfahrungen zusammenzutragen.

Viele Grüße
Sebastian


Klaus Hinum

im nokia fall sind nämlich auch einige handys explodiert (drum der vergleich - vergaß ich zu erwähnen). nimm halt nur neue akkus, ja keine gebrauchten. wenn die wh und zellenzahl stimmt, sollte man eine ähnliche laufzeit erwarten können.

aber wir würden uns freuen einen user test von dir mit dem no-name akku zu lesen, wäre sicher interessant (wenn du ihn dir zulegst).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview