News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NB bis 850€, Office

Started by Oik, September 09, 2006, 16:43:59

Previous topic - Next topic

Oik

Hallo!
Ne Freundin sucht ein Notebook. Machen will sie mit dem Notebook hauptsächlich surfen, Mail, Musikhoeren, Office...keine Spiele. Am wichtigsten ist eigentlich die Akkulaufzeit (mindst 3Std). Was mir nach langen stöbern ins Auge gestochen ist, ist das Sony:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FS485B-Notebook.1238.0.html
Klingt schon ganz gut, speziell die Akkulaufzeit. Gibts noch andere NB's in dieser Klasse?

Andreas H.

das könntest du theoretisch nehmen ... reicht dafür vollkommen
habe hier aber noch ein schönes von lg mit bis zu 4,5h akkulaufzeit (lt händler) gefunden
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=2443

Deichgraf

nee,denn das hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a206816.html

da hat er schon modernste Technik drin
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

wauzi0816

Hallo,
leider wurde mein Thread geschlossen  :(
Ich bin auf der suche nach einem NB bis wirklich max. € 800 (lieber weniger) für Internetnutzung und ab und an mal Anwendungen wie Corel Draw u.ä. Der Akku sollte schon eine Kapazität von ca 3 Stunden haben und das Display möglichst entspiegelt sein.
Die hier bisher empfohlenen sind  (wenn ich richtig geguckt hab) leider teurer. Gibts da was oder soll ich besser noch was sparen?  :'(
Gruß
Daniela

Andreas H.

das ganz oben, das oik angesprochen hat, kostet genau 799€

natürlich lohnt es sich immer mehr geld auszugeben, aber irgendwann muss man halt für sich eine obergrenze abstecken ... wenn es keine 50€ mehr kosten darf, dann kommst du um das für 799 kaum rum

xtc.sanchez

Das ist klar, man sollte sich auf jeden Fall ein Limit setzen, ABER wenn man in diesem Preisrahmen nichts gutes findet und für 50€ mehr schon, dann sollte man sich das schon überlegen.

Also ich werde mir bald das BenQ Joybook R55 holen, da wie Deichgraf schon gesagt hat, die neuste Technik drin ist. :) Und das zu einem erstaunlich günstigen Preis von ca 850€!

LG, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

tarilux

#6
Quote from: Deichgraf on September 09, 2006, 19:17:49
nee,denn das hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a206816.html

da hat er schon modernste Technik drin

Ich suche fürs Studium unserer Tochter auch ein robustes zuverlässiges Office-Gerät. Mit W-LAN, Bluetooth  usw., was auch die nächsten 4-5 Jahre brauchbar ist. Spiele nutzt sie sowieso nicht, daher lieber was Bewährtes, als was Supermodernes?
Reichen die üblichen einfachen Grafikkarten in den Office Notebooks auch um ne DVD zu sehen oder fürs Digital TV?
Dann könnte man ja bei 800 Euro doch auch auf HP oder IBM zurückgreifen. Oder muss man da schon in der Mulltimediaklasse suchen?

xtc.sanchez

Nunja, du müsstest halt wissen wofür deine Tochter das Book verwenden will, wenn es für zuhause ist zum Arbeiten dann ist Akku nicht soo wichtig, wenn sie es mit zur Uni nehmen will, dann sollte der Akku schon was taugen. Also wie gesagt, es gibt kein perfektes Notebook, man muss sich einfach irgendwo seine Kriterien überlegen.

Also so kurz und knapp kann ich sagen, dass für Officearbeiten die NBs dieser Zeit alle mithalten können, natürlich sollte man bevorzugt zu den Duo Prozessoren greifen wenn es der gleiche Preis ist. DVD und so ist kein Problem, Digitaltv kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das dürfte auch kein Problem sein.

Also wenn sie nicht Spielen will [die neusten Spiele], dann hast du auf jeden Fall eine seeehr breite Palette an Produkten. Worauf ich eben achten würde, bzw getan habe [beim Joybook R55 G24], ist, dass das NB gutes Display hat, viel RAM hat, gute CPU, eine größere HDD und einen DVD-DL Brenner. Aber das erfüllen sogut wie alle Notebooks, auch wenn nicht alle bei dem Preis mit der Qualität.

Lg, san~
[b][u]Stolzer[/u] Besitzer eines "BenQ Joybook R55 G24"  ;)

-Intel® Core™ Duo Prozessor T2050
-15,4" WXGA "Glare" TFT [1280x800]
-2048MB DDRII RAM 533 (coming soon)
-80GB HDD (+160GB)
-8x DL DVD +/- RW
-WLAN+BT
-GeForce Go 7400 128MB
-Windowx XP SP2
+MS Office 2007
+MS Encarta 2007

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview