News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba L500 208 oder Packard Bell TM87 JO-085GE

Started by Boogieman, April 23, 2010, 19:15:17

Previous topic - Next topic

Boogieman

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Packard Bell TJ75 gekauft, dieses aber wieder zurückgegeben, da ich wie wohl viele andere Käufer dieses unerträgliche Fiep-Geräuch nicht ertragen konnte.
Da ich ansonsten mit dem Notebook sehr zufrieden war, was die Leistung angeht, würde ich mir nun gerne ein ähnlich ausgestattetes in der gleichen Preisklasse zulegen.

Momentan stehen die im Betreff genannten beiden NBs zur Auswahl, wobei beide für 699 Euro zu haben wären. Beide haben eine Core i 5 - 430, das Toshiba hat eine ATI Radeon HD 5165 1024MB, das PB eine nVidia Geforce GT 320 M 1024MB. Die sonstige Ausstattung ist gleich (500GB Festplatte, 4GB Arbeitsspeicher). Das Toshiba ist etwas klobiger, das PB ist optisch schöner gestaltet.
Gibts hier schon Erfahrungswerte zu diesen beiden Geräten?
Mir gefällt das PB zwar besser, habe aber Angst, dass ich hier wieder dieses fiepen mitkaufen werde. Kann jemand etwas über die Akkulaufzeiten der beiden aussagen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße

Boogieman

So, ich war jetzt mal im Saturn (da werde ich wohl mein Notebook kaufen -müsssen- da ich einen Gutschein habe) und werde meine potenziellen Kandidaten noch um das Sony VAIO EB1E1E erweitern. Wobei ich hier auch schon wieder von diesem Fiepen gelesen habe und dass der Akku eher weniger als 2hr durchhält und sich auch nur bis zu 80% aufladen lässt.

Hat jemand Erfahrungen / Meinungen zu den von mir aufgeführten Geräten? Oder evtl. eine Alternative (Saturn(e) Raum Düsseldorf)?

Vielen Dank

nosub

Hi,

ist halt die Frage was du damit machen möchtest... willst du Spielen oder nicht? Ich habe mir jetzt den Toshiba L500-208 gekauft. Bin bis jetzt begeistert. Finde das Gerät echt sehr gut und das für 699€ Vom PB würde ich persönlich zwar nicht unbedingt abraten, jedoch habe ich von PB bzw. von Acer noch nichts gutes gehört bis jetzt. Kann aber auch einfach nur Pech sein. Das PB hat, wie du schon gesagt hast, das Piep Problem und ich glaube nicht wirklich das das weggeht. Wird sogar in Testberichten bemerkt ;)

Wenn du spielen möchtest würde ich zum Toshiba greifen und nicht zum Sony. Erstens zahlst du beim Sony für die selbe ausstattung 100€ mehr und die ATI HD 5650 ist beim Sony an der unteren spezifikation getaktet. Heißt, du hast mim Toshiba ne bessere Spieleperformance wie mit dem Sony. Ich habe gestern einen 3D Makr 06 beim Toshiba laufen lassen. Mit der Grundinstallation von Toshiba und std. Treibern ohne Dienstoptimierung oder sonstiges komme ich auf über 7400 Punkte. Das reicht zum Beispiel um Crysis auf (ich glaube) 1280*768 & DirectX 10 mit allen Details auf "Hoch" zu spielen. Da hast du dann 20-30 FPS. Musst halt noch bissle schrauben und tweaken dann läuft das rund.

Ich persönlich würde zum Toshiba raten, wenn du spielen möchtest. Wenn du dich dann noch online Registrierst bekommst du das 2. Jahr Garantie kostenlos dazu ;)

Boogieman

Hi,

also in erster Linie suche ich einen guten Allrounder, welcher auch zukunftssicher sein sollte, deswegen sollte es schon ein i5 Prozessor sein, mehr nicht aber auch nicht weniger. Aufs Zocken lege ich nicht mein Hauptaugenmerk, denke aber dass ich zukünftig schonmal das ein oder andere Fifa oder PES o.ä. spielen werde, allerdings muss ich das nicht generell mit hohen Details und Kantenglättung etc. spielen.

Wichtig wäre mir, dass das NB eine einigermaßen akzeptable Akkulaufzeit (>2hr im WLAN Modus) und vor allem einen ruhigen Lüfter, sowie keinerlei Fiep-Geräusche (s.o.) haben sollte. Der Display sollte auch noch von der Seite betrachtet eine einigermaßen  gute Darstellung bieten und schöne satte Farben anzeigen.

@nosub: Was kannst du denn über die Akkulaufzeit, sowie den Geräuschpegel des Lüfters deines Toshibas aussagen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview