News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche NB bis ca. 600€: Referenz: Dell Studio 15

Started by Basti09, October 15, 2009, 19:35:27

Previous topic - Next topic

Basti09

Hi,

suche ein NB um damit vor allem Bilder zu bearbeiten, die herkömmlichen Office-Anwendungen zu bedienen und hin und wieder mal mobil sein zu können.

Bisher steht das Dell Studio 15 mit folgender Konfiguration an Platz 1 der Entscheidungsliste:
Prozessor: Intel Dual-Core Processor T4300 2,1 Ghz
RAM: 4 GB
Grafik: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
HD: 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)

Das Gerät ist nicht für mich, sondern für einen Kumpel. Da ich aber schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand bin nun die unausweichlichen Fragen:

1. Ist das Gerät geeignet?
2. Gibt es vielleicht günstigere Alternativen?
3. Worauf ist noch zu achten?

Für Vorschläge und Meinungen sage ich jetzt schonmal DANKE!

Grüße
Sebastian

Jairdan

Bilder bearbeiten und Office Arbeiten verrichten , kannst du mit quasi jedem Notebook...

Einziges Manko: Im ganzen unteren Preissegment findest du keine  guten Displays (Wahl zwischen Pest oder Cholera)

Das Dell Studio 15 ist schon ein ordentliches Gerät...Einziges Manko an der Konfiguration ist der Prozessor...Hier wäre mir ein echter Core 2 Duo lieber, da die Intel Pentiums (wenn auch fast gleich leistungsstark) eigentlich "kaputte" Core 2 Duos sind , wo Teile des Chipsatz abgeschaltet wurden...

Die meisten haben dennoch keine Probleme mit ihren Pentium Prozessoren...

Evtl wäre auch noch ein Samsung überlegenswert. Vorteil kommt gleich mit 24 Monaten Herstellergarantie, bei Dell gibt es ja leider nur standardmäßig 1 Jahr, außer man kauft es sich teuer hinzu...Allerdings ist der 3 Jahres Vor Ort Service natürlich wieder sehr viel besser bei Dell

http://geizhals.at/deutschland/a459226.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview