News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung für ~16" cad und gameing schlepptop, was denn sonst ;)

Started by PackElend, September 18, 2009, 23:23:55

Previous topic - Next topic

PackElend

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuem Schlepptop, wird mal wieder Zeit, da mein Altes nun doch den Geist aufgegeben hat, nur ist die Frage welches?
Also primäre werde ich damit CAD und Bildbearbeitung machen aber natürlich hier und da auch mal zocken, schon aufwändiger 3D Games.
Ausreichende Batterielaufzeit wäre auch nicht so schlecht aber wird schwierig bei dem Anspruch...eine andere Sache ist das ich ungefähr diese Abmasse beibehalten (H x W x D) 38 x 330 x 274, wobei Weite durchaus einiges mehr sein darf, passt dann immer noch einwandfrei in meine Innentasche von meinem Rucksack.
Habe mich mal ein wenig schlau gemacht was da so in Frage kommt
also die ersten 2 sind natürlich von der graka besser sind aber dafür nicht so aktuell wie das LG
ASUS G60VX-JX003C
DevilTech 9000 DTX
LG P510-U.CPCAG Sambuci
zudem habe ich noch nexoc entdeckt, kannst dir die dinger individuell zusammenstellen aber leider gibt es dazu keine tests aber dafür blue-ray
Nexoc E709, http://www.alb-computer.de/shop/nexoc/nexoc-konfigurator/n12129.html
oder weiß ähnliche Modelle ?

danke

stefan

Crysis Fan

Da gibt es einen neuen DevilTech mit mobilem Corei7 und GTX 280M, weil er neu ist und die modernste Technik hat auch ist er auch teuerer, meiner Meinung nach aber wert. Es ist ein 17,3" mit DDR3 und vielen anderen technischen Spielerein.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

PackElend

mal abwarten bis die ersten test da sind aber der unterscheidet sich auch nicht gross von dem was es von nexoc gibt, wird auch schnell sehr teuer...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview