News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung: Samsung R41 T2050

Started by Jule, December 28, 2006, 17:13:29

Previous topic - Next topic

Jule

Hallo,

ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit nb aus, brauche nun aber ein neues, in erster Linie für's Studium- NICHT zum spielen ;)
Bei Saturn gibt's das Samsung R41 T2050 (799€). Meine Frage dazu: gutes nb- oder nicht? und ist der Preis angemessen?? im www gibt's sonst gar keine weiteren infos/andere preise- zumindest hab ich bis lang keine gefunden.
Vielleicht(hoffentlich) kann mir ja jemand weiter helfen. Danke!

Daten:
Prozessor   Intel ® Core™ Duo Prozessor T2050 (1,60 GHz, 2 MB Cache, 533 MHz FSB)
Festplatte   120 GB
Arbeitsspeicher   1024 MB
Display   15,4'' WXGA TFT-Dsiplay mit SuperBrightClare-Technologie für brillante Farben, Auflösung max. 1280x800 Pixel
Grafikkarte   128 MB ATI Radeon Xpress 200 M
Netzwerk   integriertes Wireless LAN 802.11b/g mit bis zu 54MBit
Schnittstellen   10/100 MBit Netzwerkanschluss (DSL), 56K Modem, 4x USB 2.0, 1x TV Out (S-VHS/HDTV-Support), 1x PCMCIA (Typ II), 6-in-1 Cardreader
Laufwerke   Dual Layer DVD-MultiNorm-Brenner
Installierte Software   Microsoft Betriebssystem Windows XP Media Center 2005 Edition OEM (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich)

Daniel24

Hi Jule,

ich find 799 € einen sehr fairen Preis für das Gerät.

Das sind 100 € weniger als hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40t2050_ceduin

Die Frage ist, wozu brauchst du es.
Ich finds schick. Der Prozessor ist voll ausreichend für den Standartuser und es hat eine schöne große Festplatte.
Der Hersteller Samsung ist mir bislang noch nicht negativ aufgefallen von daher würde ich zu einem Kauf raten.

Preis / Leistung (Hardware) stimmt auf jedenfall.

Wichtig wäre meiner Meinung nach noch die Geräuchkulisse.
Im normalen Saturnlärm sollte es selbst mir Ohr am Display nicht hörbar sein.
Am Besten fragst du einen Verkäufer ob du es in einem ruhigen Raum mal "anhören" kannst.

Gruß Daniel




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview