News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung: Bildbearbeitung, Office,... - Toshiba Satellite A100-495 ???

Started by susel72, December 26, 2006, 18:57:30

Previous topic - Next topic

susel72

Hallo,

ich hoffe Ihr habt einen Tip für mich:
nachdem mein 'altes' (ca 4 Jahre) Notebook immer öter in in die Knie geht (512RAM) und sooo langsam ist, suche ich ein Neues.

Können sollte es:

Office (auch DB, große Tabellen)
ab und zu ne DVD
Internet (mind 5 Fenster, besser 10 gleichzeitig  ;))
und vor allem da das momentan der Knackpunkt ist: Bildbearbeitung. Ich taste mich da erst langsam ran, aber mein Rechner ist jetzt schon am Anschlag
wenn dann ab und zu noch ein Spiel läuft (nix zu neues, Anno 1602, SIMS1 - aber das kann sich ändern  ;)) bin ich wunschlos glücklich

mein Traum wäre ein mattes Display, am liebsten 4:3 (die susel ist halt ein Gewohnheitstier)

Jetzt hab ich im MM-Prospekt das Toshiba Satellite A100-495 gesehen (1299.-) ist das ein Overkill (ich hab es aber schon gern schnell)???

Vielen Dank!

susel

GMTD2

Ich finde das Ding eigentlich super. Die Harman/Kardon boxen liefern echt guten klang, sind in den A100-Serien nur leider ein wenig zu leise in meinen Augen, ansonsten hat das Teil gut Power und spielen kann man auch recht gut...
Aber wenn du von großen Tabellen und Bildbbearbeitung redest, wäre evtl 17-Zoll besser, sofern es dir nicht zu klobig werden würde. (Mir is es zu klobig)

mfg
GMTD2

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview