News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Allrounder-Notebook (15", Budget 750€)

Started by Bonaldihno, November 11, 2013, 19:35:39

Previous topic - Next topic

Bonaldihno

Hallo, (erstmal sorry wegen dem Roman, den ich verfasst habe, aber detaillierte Anforderungen liegen ja vielleicht auch in eurem Interesse ;) )

bin Student und habe vor ein neues 15"-Allrounder-Notebook anzuschaffen; Budget-Limit liegt bei 750€

Ich benutze das Notebook zu
- Office und Programmieren in der Uni,
- hin und wieder Foto- und Videobearbeitung und
- Spiele der vergangenen zwei Jahre sollten zumindest auf mittleren bzw. herabgesetzten Grafikeinstellungen noch einigermaßen laufen  :-\

Zu den Daten:
Größe: 15,6" mit 1920x1080 (1366 x 768 fast zu wenig)
RAM: 8GB
Speicher: benötige für mein System ca. 250GB und für meine Daten ca. 750GB
eine reine 1TB HDD wäre eher die Notlösung, eine Kombination aus HDD und SSD aber ziemlich schwierig bei dem Budget
(spannend finde ich diese Hybrid-HDDs, bringen die es performancetechnisch zumindest auf ein level zwischen HDD und SSD?)
CPU: i5 würde meiner Meinung nach reichen, aber ist fast die allerschwierigste Frage...
ich finde es sehr komisch wieso bei der neuen Haswell-generation die Hersteller fast nur noch den i5-4200U verbauen und man den "normalen" i5-4200M ganz selten anfindet  :o

Ich persönlich hab aber ein wenig "angst" vor dem U-Modell, dass die Leistung einfach enttäuscht, wenn es dann wirklich mal ein wenig "anstrengender" wird fürs NB bei foto/video oder 'nem spielchen
Bei der frage "Leistung <> Akkulaufzeit" versuch ich einen Kompromiss zu finden, wobei ich eher zu "Leistung" tendiere und die Akkulaufzeit auch mit 3,5-4h noch ausreichend wäre...

analog dazu: GPU