News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für CAD/Grafikbearbeitung in Richtung Architektur

Started by j., August 29, 2020, 01:09:27

Previous topic - Next topic

j.

Hallo!
Kenne mich leider nicht sehr gut aus und möchte deshalb gerne hier einmal fragen, ob wer eine Empfehlung für mich hätte :)
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Laptop, den ich für mein Landschaftsarchitekturstudium nutzen kann. Mein bisheriger bekommt leider nicht mehr alles so gut auf die Reihe :D
Ich arbeite mit großen Dateien in Photoshop, SketchUp, VectorWorks etc. und brauche da jetzt einfach etwas, das mithalten kann. Bisher habe ich viel gutes über die Thinkpad Reihe gehört (damit habe ich die letzten Semester schon gearbeitet, nur eben mit einem relativ alten und schwachen Modell).
Habe mich auch ein wenig über die Thinkpad Yoga Modelle informiert, ein Touchscreen wäre für mein Studium praktisch, ist aber kein Muss. Grafikkarte muss natürlich gut sein.
Anschlüsse, die mir wichtig sind: HDMI, 3,5mm Klinke, mind. 2x USB-A, (SD-Kartenleser)
16 GB RAM, SSD, i7, mind. 13 Zoll

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :) Mein Preisniveau liegt bei max. 2.000€. Weniger natürlich immer gerne, bin ja nur arme Studentin :D

Vielen Dank und ich hoffe, ich klinge nicht allzu blöd mit meiner Frage

j.

Kuvert

Wenn es wegen CAD nicht Workstation sein muss, wie diese
www.notebookcheck.com/Top-10-Workstation-Laptops.65535.0.html
dort gibt es paar preislich erreichbaren,
dann
www.notebookcheck.com/Die-besten-Notebooks-fuer-Schueler-und-Studenten.125178.0.html
hier dann muss du besonders auf die passende Anschlüsse aufpassen.

Sonst dieses Eldorado
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
nur unten "Testtyp Nur eigene Tests anzeigen" abhacken.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview