News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

prozessor und garfikkarte übertaken

Started by hellboy79, July 19, 2008, 15:58:58

Previous topic - Next topic

hellboy79

hallo leute ich würde gerne mein notebook nexoc odin e 805 mit q9450 und 8800m gtx etwas übertakten weiß leider nicht wie
bin mir über die Konsequenzen im klaren allso wenn jemannd weiß dann wäre ich sehr dankbar

Andreas H.

die grafikkarte übertakten ist ganz einfach mit programmen wie z.b. rivatuner (das verwende ich am pc und klappt sehr gut) mit etwas geschick bekommst du sogar unterschiedliche taktraten für 2d und 3d hin - hier am beispiel einer desktop-karte http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391848

hellboy79

danke es schaut ganz einfach zu sein ich werde die tage das mal testen und denn prozessor was kann ich da machen wegen der lüftung ist kein problem ich habe 4 lüfter im notebook die hört man kaum selbst  bei vollast laufen die nicht auf volle leistung ach noch was die temps. von core und gk liegen bei voll last 65 - bis 70 grad deswegen will ich das ja machen weil man da ja noch bei den temps locker was übertakten oder nicht

Notebookschlepper

#3
Hallo hellboy79,

kannst du schon was näheres zum Übertakten sagen. Lässt sich bei dem Book überhaupt die CPU übertakten?

Gruß Notebookschlepper

hellboy79

also die cpu habe ich nocht probiert aber die gpu läst sich nicht übertakten ist denke mal gespert

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview