News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte testet mal das brandneue Acer Aspire 5683WLMi

Started by Passi, September 19, 2006, 17:44:29

Previous topic - Next topic

Andreas H.

ich find meins super so wies is ... und die grafikkarte laste ich eh nur mit rise and fall und spellforce 2 aus ... mehr zock ich im moment nich

merowing

hm joa dein nb ist auch ok aber mit dem tuning jetzt sicher nen sahnestück..

hast du ne ahnung was dich die teile gekostet haben? so rund cpu, ram, hdd ?

was meint ihr ist der test realistisch?
http://ccidnet.msn.com.cn/art/2115/20060818/843771_1.html

würde ja gern den technischen background wissen.. ob die mhz zahl von ram und gpu gedrosselt ist oder was die damit angestellt haben.. von der abwärme her konnte der vorgänger das ganze ja auch managen.. klar andere cpu-generation aber macht das so viel aus?

mein gedankengang ist, die se eh wieder "freizuschalten" meine vermutung geht stark dahin die akkulaufleistung zu strecken da der dual 2 core ja was hungriger ist und die werte unattraktiv waren..

gruß
merowing


t0xiC

hi!

also ich steh auch gerade kurz davor mir das 5683 zu kaufen, mich hintert im moment nur die SE graka daran :(

ein bekannter von mir hat das 5683 und ich habe gestern 3dmark 06 drüberlaufen lassen => 1440 Punkte!!!!   :o

was sagt mir das jetzt? ich kenne mich leider nicht so gut damit aus ...

Klaus Hinum

hier kannst du die werte vergleichen
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

t0xiC

ok danke.

d.h die normale 7600 erreicht ca. 500 Punkte mehr als die SE Version bei 3dmark06 ...

ist das extrem viel?
oder kaum Unterschied in der Spielbarkeit der aufgelisteten Spiele?

Klaus Hinum

naja schwer zu sagen, sie reicht sich halt zwischen 7400 und 7600 ein (eher bei der 7600), kannst eh nachlesen, was die 7400 kann.

übrigens kannst du durch klick auf die tabellenüberschriften sortieren (wenn auch nur etwas verbugged).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview