News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte testet mal das brandneue Acer Aspire 5683WLMi

Started by Passi, September 19, 2006, 17:44:29

Previous topic - Next topic

Passi

Hallo,

Ich finde euere Seite echt genial und man bekommt hier endlich mal ausgezeichnete Notebooktests die keine Fragen offen lassen!

Ich will mir jetzt ein neues Notebook kaufen und der Händler meines Vertrauens hat mir das Acer Aspire 5683WLMi empfohlen welches er in den nächsten Wochen auf Lager haben wird.
Wahrscheinlich kommt ihr so schnell an das (wahrscheinlich geniale) Gerät nicht heran, aber es wär geil wenn ihr es testen könntet, ansonsten muss ich das wohl übernehmen  ;)

Hier die Daten:

Intel® Core 2 Duo T5500(2M/1,66GHz/F667)
Windows XP Home Edition (OEM)
15,4" CrystalBrite WXGA TFT, 1280 x 800
NVIDIA® GeForce® Go 7600-SE mit 256 MB
2x 512MB DDR2
160 GB S-ATA
Slot-in DVD-SuperMulti (Double Layer)
5-in-1 für MMC, SD, MS, MS Pro, xD
WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, 56k, BT
4xUSB 2.0/sVid/1394/Express/VGA/DVI
integrierte 1,3 MegaPixel OrbiCam
Express Card und PC-Card Slot

Danke schonmal

Andreas H.

das darfst du gerne übernehmen ;) wahrscheinlich dürfte es da keinen großen unterschiede zum 5652 geben, aber ich würd mich freuen, wenn du den nachfolger antestest :)

Fox Mulder

Das Acer Aspire 5683WLMi steht auf meiner Notebookkaufliste ganz oben.
Es würde mich mal interessieren ob es verschiedene 5683 s´gibt.
Ich möchte nähmlich unbedigt eins mit eingebauten TV Tuner.
Laut der Acer Seite für die 5680 Serie gibt es das schon eingebaut vom Hersteller.
Nun scheinbar haben aber die Anbieter bei Geizhals aber verschiedene im Angebot.
Bei vielen wird in der Atikelbeschreibung der Tuner nicht erwähnt.
Haben nicht alle einen?

MFG

Michael

schau mal hier http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023408?pid=geizhals

obwohl ich mich darauf nicht unbedingt verlassen würde

Stefan01

das 5683 ist praktisch ein 5653 mit Core2Duo, 160GB Festplatte und TV-Hybrid Tuner...

soweit ich weiß gibt es nur eine Version vom 5683...
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

rob

Hallo,

es gab doch schon Personen im Forum die sich als besitzer des aspire 5683 wlmi geoutet haben!

Also der aufruf an euch - lasst doch mal kurz einen 3dmark 2003/2005 drüber laufen (2006 eher nicht da zu CPU lastig) - und sagt kurz was über den Lüfter.

Ihr freut euch doch sicher auch immer wenn ihr was im forum erfahren könnt!?

MfG

Andreas H.

warum is der 3d06 cpu-lastig?
zwischen t2300 und t2600 konnte ich lediglich einen anstieg von 1,7% feststellen (was bei meiner 76go weniger als 40punkte sind)

Klaus Hinum

eigentlich sollte der 3dmark06 nicht cpu lastig sein, wenn dann die alten a la 3dmark01 (weil die heutigen grafikkarten damit nicht mehr ausgelastet werden). im 3dmark06 sind ja viele tests vom 05er nur halt etwas aufgemotzt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Rob

ok dann nehm ich das mit CPU lastig zurück  :-X .

War nämlich kein von mir näher belegbares statement.

sorry wegen trolling  :D

MfG

Klaus Hinum

kein problem, war ja in meinen augen eh kein "trolling"
hier noch ein grosser bericht von den kollegen von computerbase zum 3dmark06, für alle die es näher interessiert
http://www.computerbase.de/artikel/software/2006/bericht_3dmark06_der_performance_report/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Merowing

Halllo zusammen,
geistere schon seits Wochen auf eurer Seite rum. Einfach klasse!

Bin im Moment im Kampf zwischen 5683WLMi und dem Vorgänger mit "nur" Dual Core.

Ich bräuchte echt mal dringend einen Benchmark von dieser Go 7600 SE Version..
Ich spiele zwar mit dem Notebook aber nicht die neuesten Games. Das letzte ist von 2004 Eq2 z.B.

Muss das aber auch net auf max zocken bei gott nicht kann da mit Einschränkungen leben.

Würd halt gern den Unterschied zur normalen 7600er wissen.. Weil wenn es nur 200 Punkte sind denke ich es zu vernachlässigen aber wenn wir gleich von 1000-2000 sprechen nicht mehr :-(

*hilfe*

dank an euch
merowing

Andreas H.

ähm von welchen punkten redest du da? :D
im 3d06 sind sogar 200 schon viel ;)

merowing

öhm ich meinte eher so 3dmark03 etc.. aber reden wir nicht drumherum :(

es muss doch einen menschen geben der dieses notebook hat und mal dieses benchmark anschupsen kann..

das notebook ist doch sonst top im preis/leistungs segment mal abgesehen von dem "unwort" "SE" :(

merowing

nuffybeerchen du hast doch das vorgängermodel keine chance das du mal das andere in die finger bekommst und mal den benchmark drüber jagst ?

was würdest du machen.. für +-100 euro unterschied dein model jetzt kaufen oder das mit dual 2 core und dieser SE.. :-/

Achim

Hiernach ist die 7600SE Version geringfügig langsamer als die 7600

http://ccidnet.msn.com.cn/art/2115/20060818/843771_1.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview