News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5940G-724G32MN oder Acer Aspire 7740G-624G50Bn

Started by internizzle, December 22, 2009, 20:57:41

Previous topic - Next topic

internizzle

Ich würde gerne wissen welchen ihr mir empfehlen würde, da bei note***billiger beide 999.- kosten.

Wie machen sich die verschiedenen Prozessoren, was macht mehr Sinn?

Ich bedanke mich schonmal.

Gruß internizzle

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5940g+724g32mn
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+7740g+624g50bn


David01

hi, I have a question near it.
Im sorry for writting in english, but my Deutsch ist nicht so gut.
so, the: Acer Aspire 5940g and the 5942 

http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?&product_id%5B%5D=59903&product_id%5B%5D=61267
bouth 1199 euros, I would like to have a answer please answering me if this price worth this configuration and eitch one is better for this price, looking at the grafik karte and all the small
changes, and the 5942 is a blu-ray brenner too or just reader like the 5940?
vielen danke!
waiting answer
David

Notebooks :-)

ich würd dir das acer  Aspire 7740G-624G50Bn empfelen
Vorteile:
1. die Grafikkarte ist besser
2. mehr Festplattenspeicher
3.Blu-ray Laufwerk
4.17 Zoll
5.Prozessor: es kommt ganz darauf an was du mit dem notebook machen willst wenn du Grafik aufwendige Spiele machen willst dann 7740g ,wenn du viel wer auf einen super schnellen Prozessor legst dann  5940G.

Fazit :
Algemein würde ich dir das 7740g empfelen wegen den oben genannten Gründen und weil der Prozessor sehr gut ist. Er ist aber schlechter als der von dem 5940g.

TommiTurbo

Ist es generell sinnvoll sich zu diesem Zeitpunkt schon ein das 7740g zu kaufen oder sollte man doch lieber warten bis andere Hersteller mit den Grafikkarten nachziehen? Habe schon seit 3 Monaten vor mir ein neues NB zu kaufen und habe langsam auch keine Lust mehr zu warten.

Was mich am 7740g stört: kein Firewire, kein bluetooth, kein expresscardslot!, acer support/verarbeitung/design(wirklich so schlecht, der support??)

Also: weiter warten? kaufen? infos zu neuerscheinungen anderer Hersteller? Hilfe? :o

Danke schonmal

olli999

Quote from: TommiTurbo on January 26, 2010, 15:44:57
Also: weiter warten? kaufen? infos zu neuerscheinungen anderer Hersteller? Hilfe? :o

Danke schonmal

Die selbe Frage stellte ich mir auch!
Eine Antwort wäre klasse!

BenFr

da sind wir dann schon dreí mit der gleichen Frage..
mich halten auch die bereits angesprochenen Dinge ab wie fehlendes Bluetooth usw.
und am merkwürdigsten finde ich dass offensichtlich immer wieder der Liefertermin nach hinten verlegt wird...sehr komisch bei einem brandneuen Gerät...
was meint Ihr woran das liegt? hab nämlich keine Lust mir gleich viele Macken und Kinderkrankheiten mit einzukaufen..

olli999


KEViiN

Hey leute...hab eure beiträge gelesen und ich kann euch nur sagen:

ich habe mir vor ca 40 minuten das acer Aspire 7740G-624G50Bn notebook bestellt!lieferbar ab der 6 kalenderwoche, also müsste es die woche kommen, ich bin gespannt und freu mich! von der hardware her ist es ja top...der i7 620M steht in der benchmarkliste ja sogar vor dem i7 720QM und mit der 5650 kann man z.B. CoD6 alles auf hoch spielen ohne problem!!!

wenns da ist und ich es angeschmissen habe kann ich euch gerne mehr schreiben!;)

KEViiN

achso, wegen deiner eig. frage:

das Acer Aspire 5940G-724G32MN hat nen i7 720QM, für welche anwendung die du nutzt bzw. welches spiel brauchst du 4 kerne...für keine, also kommt der i7 620M mit 2 kernen im Aspire 7740G-624G50Bn doch besser, noch dazu liegt der i7 620M auch nen platz vor dem i7 720QM in der CPU benchmarkliste und außerdem ist in dem Aspire 7740G-624G50Bn noch dazu ne besser graka, und das alles bei einem preisunterschied von ca. 50€, also ist die frage denk ich beantwortet.

aufjedenfall den Aspire 7740G-624G50Bn!!!!!!


gruß

KEViiN

hallo...

also ich habe es jetz doch wieder abbestellt, nach ca. 2 wochen wartezeit ohne genauen liefertermin wurde mir bekannt gegeben das das notebook nicht vor anfang april hier wäre, somit bin ich jetz auf ein Asus X77JQ-TY006V umgestiegen was am freitag bei mir ist!

es hat ebenfalls einen i7 aber den 720QM und eine leicht bessere grafikkarte und ist dazu noch ca.50€ preiswerter.

gruß

Kolev

Hallo,

ich möchte das Stück auch kaufen, aber für 499,- Euro. Hat jemeand von elektronik-direkthandel24.com was gekauft? Kann der Preis von 499,- Euro stimmen, wenn alle Andere 999,- verlangen?

TommiTurbo

#11
Das klingt nicht seriös und ich würde es nicht bestellen.

Edit: Ich habe mir die HP jetzt mal angeschaut und komme zu dem Schluss:

Das klingt nicht seriös und ich würde es nicht bestellen!!!

Edit2: http://forum.autosec4u.info/betrug-bei-online-shops/elektronik-direkthandel24-com-betrugsshop-t-625.html

Ich komme wiederum zu dem Schluss:

Das klingt nicht seriös und ich würde es nicht bestellen!!!


Kolev

Danke TommiTurbo,

Es isr verlockend 500 Euro fur das Gleiche zu zahlen. Na ja, da kaufe ich mir den Notebook wo anders.

NOOB :-)

HI, :)
ich habe mir auch überlegt das Acer Aspire 7740G-624G50BN zu kaufen,
habe aber nicht viel ahnung von notebooks  :-[
ich hatte vor, es hin und wieder für Spiele und hauptsächlich für Grafikprogramme
zu verwenden. (die brauchen doch gute Prozessoren, oder?)
jetzt weiß ich aber nicht, ob es sich für mich lohnt, so ein teures notebook zu kaufen oder ob ein nicht so gutes es auch tut.

falls nein, könnt ihr mir gleich ein anderes nennen? ;)

danke schonmal :)



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview