News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungen mit acer aspire 6930g844g50mn ?

Started by r!sK, October 14, 2008, 09:41:02

Previous topic - Next topic

r!sK

Einen wunderschönen guten Morgen,

Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Notebook da mein altes jetzt auch langsam ausgedient hat. Beim rumstöbern im Internet bin ich folgendes Angebot gestoßen
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_6930g844g50mn

Die technischen Merkmale find ich im Preis/Leistungsverhältnis gesehen eigentlich ziemlich gut. Prozessorleistung, Festplatte, Graka und Arbeitsspeicher sind durchaus akzeptabel. Und das alles für 900 Euro klingt ziemlich verlockend.

Doch bevor ich zuschlage wollte ich mir erste die Meinung von anderen einholen.
Ich hab vorallen probiert mal nach dem Notebook zu googeln aber so wirkliche Erfahrungs/ Testberichte hab ich nicht gefunden. Auf der Suche nach allgemeinen Berichten zu Acer Notebooks bin ich auf viele zwiespältige Meinungen gestoßen. Ein teil berichtet durchaus positiv über die Notebooks aber mindestens genauso viele auch negativ.

Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand meldet der vielleicht dieses Notebook besitzt und mir seine Erfahrung damit schildern könnte. Ich möchte dieses Notebook für's Internet zum Film schauen und natürlich auch zum Zocken verwenden.

Also ich hoffe jemand kann mir helfen...

lieben Gruß r!sK

Bman

Hi,

also ich habe genau die selben Gedanken wie du und ich glaube ich werde mir das Notebook kaufen. Der Prozessor ist okay und die GraKa ist fuer den Preis auch das Beste was es momentan gibt. Acer schneidet ausserdem eigentlich nie ganz schlecht ab von daher denke ich kann man mit dem Notebook nicht viel falsch machen.
Es gibt eben noch keine Tests weil es noch so neu ist.
Naja dann will ich mal hoffen dass das passt;).

Shooter

Servus ihr beiden, ich bin seit neustem Besitzer eines solchen Notebboks und ich bin genauso wie ihr erstmal im I-Net rumgeflogen und habe versucht etwas über das N-book zu erfahren...leider immer ohne Erfolg....hatte dann ein Gespräch mit meinem Lehrer und er meinte gutes Gerät und der Preis stimmt auch.ok ich dass ding bestellt und am nächsten war es da. ;D....was gibt es über das N-book zu sagen...ich bin seit langer Zeit schon Gamer und das Augenmerkmal lag schon auf der Graka und dem Prozessor....hab als es ankam CoD4 und Mass-Effect installiert und musste sagen das ich ziemlich überrascht war das die Spiele einwandfrei und ohne zu ruckeln liefen...natürlich nicht in Ultra-High-Quality- aber alles so ziemlich mittig und da hatte man schon Spaß damit....wenn man mal überlegt das die meisten anderen N-books alle sehr viel teurer sind mit der Ausstattung und dem F-plattenspeicher.Vor allem mit den 4GB-Ram hatte ich schon von anfang an meinen Spaß. 3Gb werden ja nur von Vista(32bit) unterstützt und da ich nun gerne mein XP auch mitbenutzen wollte,installierte ich V-PC 2007 um die ansonsten ach so brach liegenden 1GB noch mit zunutzen. ;) läuft alles bestens.
Vorteile: man bekommt für weniger als 900 Euro ein hammergerät von N-book mit einer fetten Ausstattung.zum Thema Sicherheit gibt es mehrere Möglichkeiten sein Gerät zu schützen: Kensington-vorrichtung , Fingerprint , Daten können verschlüsselt werden mit einem mitgelieferten Programm.
das Soundsystem.....für das Geld auf jedenfall super ;D
Bildschirm is auch richtig geil..auf jedenfall mehrere Anschlussmöglichkeiten für einen zusätzlichen Monitor+HDMI......macht bei mir wenig sinn(bei einer Bildschirmdiagonale von gerade mal 38cm). ;D
Die Tastatur find ich persönlich super(wird ja immer bei Acer angemerkelt)
Die eingebaute Kamera is mal der Hammer(hatte das N-book auf dem tisch stehen und der Screensaver ging an......lief schon durch...und auf einmal hab ich mich selbst drin gesehen....war völlig konfus und hab mich erschrocken..aber war ein richtig geiles Bild..also nich erschrecken wenn bei euch passiert ;) ;))

Nachteile: wie immer gibt es auch was zu bemängeln...Vista....eigentlich in meinem Augen.... ::)..aber naja muss jeder selbst wissen
Treiber??? :o, was für Treiber ???  gibts nicht....habe schon bei Acer geschaut und siehe da...nix gar nichts.....doch man kann sein Bios-flashen...für was fragt man sich....egal...von Software keine Spur....man kan sich ja eine Recover-CD und eine treiber-cd
machen wenn man sich das N-book gekauft(2DVD´s, 1DVD)....Testversionen von MS-Office(60Tage),Mafee(60Tage)usw...dinge die Welt nur bedingt braucht... wie gesagt ist die software schon drauf....beim ersten mal ins I-net gehen hatte sich schon das Mafee gemeldet das irgendwas nicht stimmt und das mein Programm gar nicht funktioniert. >:(
weitere update wurden gezogen von der Firma MS---und beim nächsten starten funktionierte mein Mafee wieder und hatte schon gleich einen Trojaner entfernt >:(

Fazit:Geiles Stück Technik für einen akzeptabelen Preis ;)...so hoffe ich konnte weiterhelfen

Shooter

Servus ihr beiden, ich bin seit neustem Besitzer eines solchen Notebboks und ich bin genauso wie ihr erstmal im I-Net rumgeflogen und habe versucht etwas über das N-book zu erfahren...leider immer ohne Erfolg....hatte dann ein Gespräch mit meinem Lehrer und er meinte gutes Gerät und der Preis stimmt auch.ok ich dass ding bestellt und am nächsten war es da. ;D....was gibt es über das N-book zu sagen...ich bin seit langer Zeit schon Gamer und das Augenmerkmal lag schon auf der Graka und dem Prozessor....hab als es ankam CoD4 und Mass-Effect installiert und musste sagen das ich ziemlich überrascht war das die Spiele einwandfrei und ohne zu ruckeln liefen...natürlich nicht in Ultra-High-Quality- aber alles so ziemlich mittig und da hatte man schon Spaß damit....wenn man mal überlegt das die meisten anderen N-books alle sehr viel teurer sind mit der Ausstattung und dem F-plattenspeicher.Vor allem mit den 4GB-Ram hatte ich schon von anfang an meinen Spaß. 3Gb werden ja nur von Vista(32bit) unterstützt und da ich nun gerne mein XP auch mitbenutzen wollte,installierte ich V-PC 2007 um die ansonsten ach so brach liegenden 1GB noch mit zunutzen. ;) läuft alles bestens.
Vorteile: man bekommt für weniger als 900 Euro ein hammergerät von N-book mit einer fetten Ausstattung.zum Thema Sicherheit gibt es mehrere Möglichkeiten sein Gerät zu schützen: Kensington-vorrichtung , Fingerprint , Daten können verschlüsselt werden mit einem mitgelieferten Programm.
das Soundsystem.....für das Geld auf jedenfall super ;D
Bildschirm is auch richtig geil..auf jedenfall mehrere Anschlussmöglichkeiten für einen zusätzlichen Monitor+HDMI......macht bei mir wenig sinn(bei einer Bildschirmdiagonale von gerade mal 38cm). ;D
Die Tastatur find ich persönlich super(wird ja immer bei Acer angemerkelt)
Die eingebaute Kamera is mal der Hammer(hatte das N-book auf dem tisch stehen und der Screensaver ging an......lief schon durch...und auf einmal hab ich mich selbst drin gesehen....war völlig konfus und hab mich erschrocken..aber war ein richtig geiles Bild..also nich erschrecken wenn bei euch passiert ;) ;))

Nachteile: wie immer gibt es auch was zu bemängeln...Vista....eigentlich in meinem Augen.... ::)..aber naja muss jeder selbst wissen
Treiber??? :o, was für Treiber ???  gibts nicht....habe schon bei Acer geschaut und siehe da...nix gar nichts.....doch man kann sein Bios-flashen...für was fragt man sich....egal...von Software keine Spur....man kan sich ja eine Recover-CD und eine treiber-cd
machen wenn man sich das N-book gekauft(2DVD´s, 1DVD)....Testversionen von MS-Office(60Tage),Mafee(60Tage)usw...dinge die Welt nur bedingt braucht... wie gesagt ist die software schon drauf....beim ersten mal ins I-net gehen hatte sich schon das Mafee gemeldet das irgendwas nicht stimmt und das mein Programm gar nicht funktioniert. >:(
weitere update wurden gezogen von der Firma MS---und beim nächsten starten funktionierte mein Mafee wieder und hatte schon gleich einen Trojaner entfernt >:(

Fazit:Geiles Stück Technik für einen akzeptabelen Preis ;)...so hoffe ich konnte weiterhelfen

EinGast:)

Hi,

habe das Notebook gestern bekommen, in allem ist das Teil nicht schlecht. Das einzige was da nicht passt ist die Hitze vom Lüfter. Es ist recht klein und beim spielen kommt da eine große Hitze raus. Getestet habe ich das ganze bis jetzt mit Far Cry 2 zwischen mittel und hoch.

Der Bildschirm ist auch nicht gerade das Wahre, ist leider spiegelnd und hat große Farbschwankungen, wenn man aus anderen Blickwinkeln auf den Bildschirm schaut.

Natürlich, ein weiteres Problem, Vista und der ganze vorinstallierte Schrott beim ersten Einschalten hatte der Laptop schon über 80 Prozesse am laufen, das ist meiner Meinung nach sehr übertrieben für ein Neugerät.

Hab noch 2 Wochen Zeit das Ding gründlich zu testen. Vielleicht gehts ja zurück zum Hersteller.

molli123

hallo, wie sieht es mit der lautstärke unter normalbetrib aus?
grüsse

elo

Hallo,

Shooter wo hast du die xp treiber her, brauche sie auch dringend.

kannste mir einen link senden, wäre super.

mfg

ChrisBS

Kannst Du mir bitte mal die Framerate nennen mit Far Cry 2 ???





Quote from: EinGast:) on October 31, 2008, 16:19:23
Hi,

habe das Notebook gestern bekommen, in allem ist das Teil nicht schlecht. Das einzige was da nicht passt ist die Hitze vom Lüfter. Es ist recht klein und beim spielen kommt da eine große Hitze raus. Getestet habe ich das ganze bis jetzt mit Far Cry 2 zwischen mittel und hoch.

Der Bildschirm ist auch nicht gerade das Wahre, ist leider spiegelnd und hat große Farbschwankungen, wenn man aus anderen Blickwinkeln auf den Bildschirm schaut.

Natürlich, ein weiteres Problem, Vista und der ganze vorinstallierte Schrott beim ersten Einschalten hatte der Laptop schon über 80 Prozesse am laufen, das ist meiner Meinung nach sehr übertrieben für ein Neugerät.

Hab noch 2 Wochen Zeit das Ding gründlich zu testen. Vielleicht gehts ja zurück zum Hersteller.

Bob

tach!

Habe mir das Notebook kurz nach der Markteinführung gekauft und bin sehr zufrieden.
Für den Preis, die Ausstattung-TOP!

Naja, hab dann ma ne Game gepielt und auch bei mir wurder der Lüfter sehr heiß.
Doch nach ca. 45-60 min Spielzeit henkt sich das Notebook auf und wenn ich es wider
starten will bleibt der Bildschirm schwarz und es fährt nicht hoch (ist jedoch an)!!!
erst wenn ich ca. 10 min gewartet hab kann ich das Notebook starten und es fährt noraml hoch.

Das sieht für mich stark nach Überhitzung aus, also ein Problem mit der Kühlung.
Muss ich das Gerät jetzt gleich einschicken oder hat das eine andere Ursache?
mfg bob

Maverick85

Hey,
wie ist das denn mit Bluetooth? bei Notebooksbilliger steht nicht, dass es Bluetooth hat, aber ich hab den ne Email geschrieben, worauf ich die antwort bekommen hab, das Bluetooth eingebaut sein soll...
Auf dem Gerät ist ja auch eine Bluetooth LED.

Maverick85

Und um welche Akku Modell Nummer handelt es sich? Könnten die, die das Gerät haben die mal Posten.
DAnn kann ich bei ebay etc. mal wegen Ersatzakkus schauen, wie das mit der Kompatiblität unter den Acer Akkus ist.

Hat sich das Problem mit deR Überhitzung geklärt oder haben das andere auch?

Jeka 31

Hallo allerseits !
bin neu hier  
Acer Aspire 6930G-584G32MN
habe ich  mir Heute Abend bestellt

Tips und Tricks sind erwünscht

mein erstes N-book überhaupt

werde euch demnext mit Fragen bombardieren
:-)

mfg

ВAHbKa

Ist in dem Gerät Bluetooth ??? Bei NBB steht dass keins verbaut ist aber manche sagen dass es eins hat und auch auf einigen seiten steht dass es eins hat.
Könnte sich jemand der das notebook hat sich dazu äußern ???

SteffenS

Hallo,
habe es seit Weihnachten.-
ALSO: Es hat zwar eine Bluetooth Taste aber KEIN Modul eingebaut!
Man kann sich das Modul aber bei MK Elektronic nachbestellen

chris_

habe das notebook auch schon seit längerer zeit und ich bin immernoch total zufrieden damit! das einzige was mich auch wirklich nervt sind die vielen vorinstallierten programme - davon brauch ich weniger als die hälfte und weiß trotzdem nicht was ich davon jetzt einfach so löschen kann und ob es nicht vllt. doch irgendwann nochmal hilfreich sein könnte :)
was mich aber sehr überrascht hat ist, dass man sogar mit neuem graka treiber und patch GTA4 drauf spielen kann. die detailzeiger stehen zwar eher im unteren drittel aber bock machts trotzdem !
hab mir einfach bei mediamarkt nen bluetoothstick gekauft. nen winziges dingen - einmal an USB gepackt und läuft prima!
gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview