News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein neues Gamernotebook soll her... aber welches? ^^

Started by Werdiknight, July 23, 2006, 19:26:29

Previous topic - Next topic

Werdiknight

Guten Tag zusammen!

Ja, auch ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues NB kaufen, bin mir aber in einigen Punkten noch nicht ganz schlüssig. Vielleicht kann der eine oder andere mir da ein wenig helfen.

Was mir wichtig ist:

Im Grunde suche ich ein leistungsstarkes NB mit ausreichender Festplattenkapazität.
Es sollte daher ein NB sein, dass über ansprechende (Grafik- wie Prozessor-) Leistungsdaten verfügt und auch neuere Spiele in vernünftiger Auflösung und mit entsprechenden hohen Grafikeinstellungen meistert. Zudem benötige ich eine (bzw zwei  ;) ) größere Festplatten, da ich hiermit meinen alten Desktop ablösen möchte und ständig viel Musik auf der (den) Platte(n) habe. Wobei anzumerken ist, dass ich externe Kapazitätserweiterungen eher nicht so favorisiere. Auch möchte ich nicht ständig Spiele deinstallieren, nur weil ich mal etwas anderes spielen möchte...

- 17"-Display mit guter Qualität

- leistungsstarke CPU (hatte folgende im Auge: AMD Athlon 64 X2 4200 +;
  AMD Turion 64 ML 40 2,2 GHz;
  Intel Core Duo T 2500 2,0 GHz)

- nVidia Graka: Geforce Go 7900 GTX (256 bzw 512 MB) oder Geforce Go 7900 GS (256 MB)

- 2 GB Ram

- min. 160 GB, besser 200 GB Festplattenspeicher (S-ATA sollte es schon sein)

- Dual Layer Brenner

- möglichst: W-Lan, Bluetooth und Webcam intern

- guter Support und lange Garantie  :)


Was mir nicht so wichtig ist:

Bei entsprechenden Leistungsdaten naturgemäß die Akkulaufzeit. Das NB wird ohnehin zu 90% nicht unterwegs sondern jeweils stationär in einer von 2 Wohnungen eingesetzt. Daher spielt auch das Gewicht eine untergeordnete Rolle, die Anschaffung eines Desktop-PCs schliesst dies für mich aber aus, auch wenn ich dafür natürlich auf ein wenig Leistung verzichten muss...
Zudem bin ich auch bereit für ein hochwertiges Produkt ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen. Einen Rahmen von etwa 3.000 € sollte es jedoch nicht unbedingt sprengen.

Nun meine Fragen:

Zunächst einmal konkret:

Wie sehen die Leistungsverhältnisse zwischen meinen Alternativen im CPU-Bereich (AMD Athlon 64 X2 4200 +; AMD Turion 64 ML 40 2,2 GHz; Intel Core Duo T 2500 2,0 GHz) und Grafikkartenbereich (Geforce Go 7900 GTX (256 bzw 512 MB) oder Geforce Go 7900 GS (256 MB) bezogen auf den Spielbetrieb aus? Vor allem interessiert mich hier der Leistungsunterschied zwischen der Go 7900 GTX mit 256 oder 512 MB.

Ich hatte mir bei meiner Suche bislang einige NBs bei Alienware (Aurora m7700/ m9700) bzw Cyber-System (X17) angesehen, die mich durchaus überzeugen konnten.
Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrungen dort gemacht bezüglich deren Verarbeitungsqualität bzw deren Support?

Und zu guter letzt:
Hat jemand evt alternative Vorschläge die zu meinen, zugegeben, ziemlich hohen Anforderungen kompatibel sind? Gefragt sind natürlich auch andere hilfreiche Kommentare.

Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig aus dem Gedankenchaos helfen. Hierfür wäre ich sehr dankbar. :)

Mfg,
Dirk

Deichgraf

da:

http://www.geizhals.at/deutschland/a207121.html

(fast) alle wünsche erfüllt  ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Werdiknight

#2
@ Deichgraf:

Danke für den Vorschlag... Ja, das trifft es schon ziemlich gut...  :)
Allerdings ist die Platte ein wenig "klein", was für mich ein sehr wichtiger Aspekt ist...  ;)

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit diesem NB? Wortmann sagt mir persönlich gar nichts... Naja, ich bin da zugegebenermaßen auch nicht so der NB-Experte, ich werde mal schaun, ob ich dazu einen Test finde...



Ja, bei Dell habe ich selbstverständlich auch geschaut, da ich dort aber kein NB gefunden habe, dass meine Ausschlusskriterien 17", große Festplattenkapazität (eben min. 160 GB) und ordentlich Grafik- wie CPU-Leistung erfüllt hat (es scheiterte irgendwie immer an der Größe der Festplatte)...  :(

Und wie gesagt: Alienware und Cybersystem sind zZt schon im Kreis der Verdächtigen.   :)
Bin eben gerade dabei zu evaluieren, ob es das Geld wirklich wert ist, in ein NB der oben genannten zu investieren.

Najo, ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung...

Deichgraf

Fetsplatte is doch kein problem

ausbauen,bei Ebay verticken,Große Platte beim händler kaufen,einbauen,Freuen Fertig :) ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview