News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für Videoschnitt/Office

Started by Philipp, July 22, 2006, 16:34:48

Previous topic - Next topic

Philipp

Einen schönen guten Tag zusammen!

Für berufliche Zwecke bin ich momentan auf der Suche nach einem Laptop. Nachdem ich bis dato noch nie eines besessen habe, möchte ich hier gerne Empfehlungen einholen.

Ich möchte das Laptop hauptsächlich für mobilen Videoschnitt im Verbund mit diverser Animation und Compositing Software nutzen. Gleichzeitig auch für kleinere Office-Jobs.
Von der Ausstattung her lege ich Wert auf ein gutes Display, welches allerdings nicht zu groß sein muss. Wichtiger ist Bildqualität. Festplatten Kapazität muss nur "ausreichend" sein, da ich um die Verwendung externer Platten nicht herumkommen werde. Dafür benötigte ich natürlich alle gängigen aktuellen Anschlüsse wie USB 2.0 und Firewire 800. Gut wäre die Möglichkeit zur Desktop Erweiterung einen zusätzlichen TFT Monitor anschliessen zu können.
Aufgrund der leistungshungrigen Anwendungen dachte ich natürlich an ein Laptop der neuen Dual-Core Generation mit mindestens 1GB Ram. Kurzfassung: Ein zuverlässiges und leistungsstarkes Multimedia Laptop.

Welche Geräte, die in dieses Profil passen könnt ihr mir empfehlen? Vll. sind hier in diesem Forum ja sogar auch Cutter unterwegs, die mir direkt anhand eigener Erfahrung ein erprobtes Gerät empfehlen wollen.

Mein Budget hierfür liegt bei +/- 1400.- Euro

Klaus Hinum

zusätzlichen tft kannst du bei allen grafikkarten anschliessen (auch bei den integrierten), achte halt auf einen dvi ausgang, damit der externe tft sauber angesteuert werden kann.
dual core und viel ram ist empfehlenswert, graka muss nicht die beste sein.
sieh dich mal in der rubrik ext. tests um, nach bildschirmbewertung sortiert z.b.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview