News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Kauf für nur 400EUR???

Started by nikoriader, July 21, 2006, 20:07:41

Previous topic - Next topic

nikoriader

Hi, ich wollte mir ein Notebook kaufen und somit meinen Desktop-PC aufgeben. Ich will so etwa maximal 400€ ausgeben. Könnt ihr mir ein gutes Notebook empfehlen. Ich brauche nicht viel Festenplattenspeicher, da ich eine große externe Platte habe. Das Notebook sollte eigentlich nur für Office-Arbeiten nützlich sein, also Word, Excel, PowerPoint, Internet und eventuell. Fotos bearbeiten. Ich dachte so an 1.4Ghz, 512MB RAM und ne normale Grafikkarte (reicht da 32MB?), Festplatte muss echt nicht größer als 20GB sein. Meine Fragen:
1)Bekomme ich für maximal 400€ so in etwa ein Notebook mit dieser Hardware?
2)Kennt ihr ein Notebook, dass ihr mir da empfehlen könntet?
3)Worauf muss ich aufpassen beim Kauf eines Notebooks? Also, Gewicht und Akku  ist eher sekundär, da ich es eh zuhause haben werde. Aber trotzdem, ab welchem Gewicht wird so ein Notebook "schwer und lästig" und wie hoch sollte Akku-Laufzeit sein?

Ich freue mich über jeden Kommentar, der mir bei meinem Problem weiterhilft. Danke

P.S.: Ich würde natürlich auch ein gebrauchtes Notebook kaufen (bei ebay oder so), um in meiner Preisvorgabe zu bleiben. Sonst wären meine Ansprüche ja eher utopisch ;-)

Deichgraf

billiger geht nich:

http://www.geizhals.at/deutschland/a205539.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

bei ebay mal suchen, ob du da was mit nem celeron mobile findest

die teile mit pentium 4 oder athlon xp kannste da gleich rausstreichen per filter

nikoriader

Reicht für meine Ansprüche auch eine Grafikkarte mit 16MB? Wie gesagt mache ich mit dem Notebook dann Office-Arbeite, will aber auch mal ein Film oder so anschauen.

Andreas H.


nikoriader

#5
Hallo, ich habe noch 2 Fragen:
1) Was bedeutet "onboad shared memory"? Ich weis, dass im Notebook dann keine extra Grafikkarte verbaut ist, sondern nur eine auf dem Mainboard. Aber was bedeutet bei dem Notebook, dass mir oben empfohlen wurde, dieses "maximal 64MB shared memory"? Verfügt die onboard Grafikkarte über 64MB?

2) Ich habe mir heute im Media-Markt einige Notebooks angeschaut, um mir die Bildschirmgrößen besser vorstellen zu können. Im Media Markt gab es entweder 14.1 , 15.4 oder 17 Zoll Bildschirme. Das Notebook bei geizhals.de hat jetzt einen 15Zoll Monitor. Ist dieser kleiner als der 15.4? Gibt es da noch irgendwelche unterschiede mit dem 4:3 oder 16:9 Format?

noch eine Sache, in der ich mir unsicher bin:

wenn ich mir ein Notebook mit 16:9 Format kaufe, in meinem Falle also ein 15.4 Bildschirm, wird da nicht alles in die Breite gedehnt? Beim Surfen oder Schreiben wird das kein Problem sein, aber beim Betrachten von Fotos im Vollbildmodus, z.B. von der Digital Kamera, müssten doch die Fotos in die Breite gezogen werden, sodass  man beispielsweise kleine, dicke Leute auf den Fotos hat oder sehe ich das falsch?

bitte um Beantwortung meiner Fragen ;-)

Deichgraf

Hier wurden alle Deine Fragen doch bestens beantwortet:

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=6103

::)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

nikoriader

Hi, ich habe jetzt folgendes Notebook bei ebay ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&item=130008480310&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Aufgrund neuer Begebenheiten konnte ich doch ein bisschen mehr Geld als 400EUR ausgeben. Das mitgelieferte All in One Gerät und die Kamera werde ich wieder verkaufen und so etwa +/- 150EUR dafür nehmen wollen.

Was haltet ihr von meinem ersteigerten Notebook?

Deichgraf

also für 700 Takken hätteste Nagel Neu sicher was besseres bekommen  ::)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

nikoriader

erst mal 700 takken so einfach haben. Jetzt habe ich für das Notebook so etwa 530EUR ausgegeben und das Gerät ist erst 9 Monate alt und ich bekomme den Kaufbeleg. Außerdem hole ich mir das Teil persönlich ab, um mich von der korrekten Funktion zu überzeugen.

Aber ist das jetzt ein gutes Geschäft? 530EUR für dieses Notebook mit über einem Jahr Herstellergarantie???

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview