News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Standard Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam?

Started by BabyCrunk, July 20, 2006, 14:29:38

Previous topic - Next topic

BabyCrunk

 Standard  Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam?
Ich will mir mein erstes Notebook fürs Studium zulegen, habe mich fast schon für Sony Vaio Fe 21S entschieden, doch dann noch mal genau hingeschauet und festgestellt, dass die Festplatte zu langsame Umdrehung macht und die Grafikkarte ist auch nicht der Hit. Für den Preis könnte ich mir aber auch Samsung R55 http://www.notebooksbilliger.de/prod...t2300_chedsuma kaufen, oder ist der Display viel schlechter als der von Sony?
Dann sind ja da noch Hmmer NB von Acer 5653 http://www.cyberport.de/item/2363/11...0-gbt-xph.html und Asus http://www.notebooksbilliger.de/prod...sus_a6jaq064h2 mit T2400, 2048 MB, Grafikkarte ist auch geil, obwohl ich solche technischen Daten für emin Gebrauch nicht nötig habe. ich brauche das NB fürs Studium, Office, Internet, spiele keine Spiele.
Es wäre hilfreich wenn, ihr mir sagen könnt wie sich die Festplatte und die graka auf das NB auswirkt? und wenn mich für Sony Vaio entscheiden sollte, ob da ein großer Unterschied zwischen Fe21S(T2400) und Fe21H ist(T2300), also ob die Prozessoren schneller oder viel langsamer sind.

Gern könnt ihr mir was empfeheln

Deichgraf

1.Also an das Hammerdisplay vom Sony kommt keiner ran

2.wenn Dir die HD im Sony zu lahm is,kannste die ausbauen,auf Ebay veticken,und Dir z.B. ne 7200 Seagate kaufen....

3.naja spüren würdest Du den schnelleren Prozessor schon,der is immerhin gut 12% schneller
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Shao Liu (Free)

es kommt drauf an was du studieren willst, bzw was du mit dem NB so alles machen willst.

wenn du vor hast das NB in die vorlesungen mitzunehmen, damit du die mitschrift per word tippst, dann wirst den unterschied beim prozessor nicht merken.
wenn du das vor hast, dann vergiss nicht dass du eine längere akkulaufzeit hast wenn du schwächere grafikkarten nimmst wie zb. die x1300 oder das äquivalent von nvidia mit der 7300. für noch mehr akkulaufzeit solltest du dir dann ein book mit einer onboard grafiklösung suchen.

auf dem NB werden dann aber keine spiele gut laufen.

solltest du mathematik, informatik oder sowas in der art studierst wo du programmieren musst bzw auf dem NB berechnungen durchlaufen lassen musst, dann würd ich dir eine stärkere CPU empfehlen.

und RAM kannst du nie genug haben... :D ab 4 gb ist es dann vielleicht doch zuviel des guten :D

BabyCrunk

Das Notebook brauche ich für die Computerkurse in der Hochschule, Office, Internet, also die Vorgaben von der Schule sind 3 fach schwächer als die von den oben erwähnten Notebooks ;)
Also was empfehlt ihr, ich weil ein Windows Vista taugliches und für die nächsten 3-5 ausreichendes Notebook ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview