News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

14" widescreen notebook bis 1600€

Started by Fluffy, July 18, 2006, 21:34:52

Previous topic - Next topic

Fluffy

Hi,
ich hab hier vor einigen Tagen schonmal angefragt, da ging es aber um ein 15,4" Notebook. Nachdem ich aber jetzt ein 14" in der Hand gehabt, und es hat mir sehr gut gefallen und ist mehr als ausreichend für meine Zwecke. Leider sind sie etwas teurer und etwas leistungsschwächer als die größeren :-(
Also was ich auf jeden fall will ist ein Intel Duo Prozessor, 1GB Ram und eine halbwegs brauchbare Grafikkarte. Dachte so an eine 7400, aufjeden Fall etwas was nen tacken besser ist als meine 4600 Ti zurzeit :-) Da ich das Teil auch mit in die Uni nehmen will, sollte der Akku auch ein bisschen halten(dachte so an die 3,5h im Office bereich), außerdem will ich damit niemand hören, es sollte also recht leise sein.
Hab mich jetzt schon ein bisschen umgeschaut und hab nur 2 gefunden die meinen Bedingungen halbwegs entsprechen.
1. Das BenQ Joybook 73G leider ist der Testbericht nicht so wirklich postiv also eher nicht meine Wahl und
2. Das Samsung X11 Carl. Hört sich sehr gut an von den Komponenten, leider ist das verdammt neu und deswegen noch nirgendwo zu haben und ich habe noch keinen testbericht gefunden :-( Und ne Katze im Sack möchte ich nun wirklich nicht kaufen ...
Weiß jemand etwas über dieses Notebook?
Wäre für jeden TIpp dankbar
Und noch eine kleine Frage, lohnt es sich vlt noch ein bisschen zu warten, da ja bald der neue Intel Meilenstein kommt?(brauch das Notebook erst ende August, aber eigentlich ist warten nicht so meine Stärke)
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Deathman

Hi schau dir doch mal das Zepto Znote 6214W auf Zepto.com an, das ist ein super Gerät...

Für deine Akkulaufzeit solltest du dir aber noch einen 2ten Akku holen, da einer nur 2,45h hält...

Ist echt das wahrscheinlich beste was du bekommen kannst neben dem BenQ...

Für 1600€ bekommst du dann sicherlich ein T2600 und 2GB Ram und 100GB HDD...
>:D

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Fluffy

HEy
also das angebot hört sich ja überaus günstig an.
leider hab ich noch nie etwas von dem hersteller gehört. Ok hab jetzt ein bisschen gestöbert und auch einiges von anderen usern gehört, aber leider war auch viel negatives darunter...
Also für mich scheidet das zepto leider aus bis sich der hersteller ein bisschen etabliert hat und die kinderkrankheiten ausgemerzt hat
Bin immer noch auf der suche, das Samsung X11 hat leider keinen DVI ausgang :-( Hätte schon gerne einen 19" TFT dazu ...
Gruß
Sebastian

Deathman

DVI braucht mannciht zwingend, dagint es so kleine Helferchen wie hier, da hat man dann den Vorteil das man zu VGA und DVI kompatibel ist...

http://www.pczocker.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=2&products_id=127838&ref=pangora&campaign=pangora_fd

Funtzen auf jeden Fall!!!

Und zum Zepto muss ich sagen, dass es sehr gute Books sind und sehr ausgereift sind!

Hatte selbst nur das Problem das ich ein Gerät mit defekter Graka erwischt hatte (davon hatte ich noch nie was gelesen, dass das bei Zepto der Fall war), aber es wurde sofort ausgetauscht, d.h. gestern reklamiert und heute kommt das neue!
;)

Also ich finde die Geräte super!

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Fluffy

Hi
ja das man auch einen TFT über VGA anschließen kann weiß ich auch, aber ist halt immer das problem das dann ein A/D Wandler gebraucht wird und darunter leidet dann das Bild wenn nur einer der Komponenten schlecht ist.
Hab nur mal bei notebookforum.at gelesen und da ist ein Thread voller kleinerer Mängel. Und sowas schreckt mich shcon extrem ab, da bin ich lieber bereit ein bisschen mehr auszugeben.
Außerdem ist das Design nicht ganz so mein Geschmack, aber das ist eher nebensache will ja damit arbeiten.
MfG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview