News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook das meinen Wünschen entspricht?

Started by Alain, July 16, 2006, 15:58:17

Previous topic - Next topic

Alain

Liebe Community,

ich bin vor ein paar Wochen durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich ein neues Notebook käufen möchte, da mein FSC Notebook mich nichtgerade überzeugt... Das Notebook sollte wenn möglich nicht all zu viel wiegen +/- 2 kg, da ich Student bin und ich das Notebook fast jeden Tag transportieren muss.

Nun ja folgende Eigenschaften sollte es aufweisen:

- Centrino Duo wenn möglich >= 2 Ghz (wann kommt eigentlich Core 2?)

- min. 1 Gb Ram (1 X 1024 nicht 2 X 512)

- 15 Zoll Bildschirm mit so einer Antispiegelungsfolie wäre optimal (kann mich irgendwie nicht mit diesen 15,4 Breitbildschirmen anfreunden, da wirken die Geräte für meinen Geschmack gleich klobig und schwer transportabel...)

- am besten 7200 RPM Festplatte, min. 100 Gb

- DVD +/- Brenner

- WLAN (hardwareseitig aktivierbar!, momentan muss ich meinen per Software aktivieren, das geht ja garnicht)

- geringe Wärmeentwicklung! Ich sitz gerne mit dem Laptop auf der Couch, mein jetziges verbrennt mit ja fast schon die Schenkel :(

- Grafikkarte mit min. 128 MB, da manchmal schon ein kleines Spiel her muss (FIFA 2006, ... welche leider mit meinem FSC nicht funktionnieren)

- Bluetooth wär nicht schlecht

- 2. Akku oder 2. Festplatte sollte sich nach Möglichkeit nachrüsten lassen können

- ausstauschbare Graka, gibt's sowas für NB's?

Das Gerät sollte wenn möglich eine gute Ergonomie haben, soll heissen bedienungsfreundlich, klapperfrei, leise sein und nicht zuviel Wärme entwickeln. Anders gesagt bin ich bereit für bessere Verarbeitung und Qualität mehr zu zahlen. Wenn möglich auch 24 Monate Garantie haben. Ich denke da kommt für mich eher ein Business als ein Consumer Notebook in Frage?

Optisch bin ich eher der zurückhaltende Typ, brauche also nicht unbedingt ein Vaio Designer Notebook ;) Um einen Anhaltuspunkt zu geben, die HP Geräte gefallen mir gut, jedoch sind die in 15 Zoll nur mit AMD's erhältlich, und die will ich nicht :D Die IBM Geräte sind auch toll, doch vielleicht einen Tick zu teuer für einen Studenten. Naja er kann eben jede Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz  ;D

Ich hoff Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus!

Mfg, Alain

Deichgraf

Da :

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r60_ul154ge_1024mb

ne 7200er Platte mußte halt kaufen und austauschen.

Graka reicht für etwas ältere Spiele und auch ein paar neuere durchaus,austauschbar viel. aber wo willste ne andere hernehmen

Ansonsten is das Ding unkaputtbar,und Du wirst lange Freude daran haben :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Alain

Hallo,

wär nett wenn du mir verraten könntest warum ich das R60 nehmen sollte anstatt des T60?

Danke ;)

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

elgringo

zum thema r60 ... findet sich irgendwo ein umfangreicher testbericht zum r60 oder gar r60e ? habe da bislang nichts finden können.

J. Simon Leitner

hier gibts ein paar infos:

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-IBM-ThinkPad-R60.1003.0.html

hab selber ein modell der r serie (r50p). das gehäuse ist halt mäßig. knarren verwinden und eindrücken ist teils möglich. dennoch, das ding ist trotzdem unverwüstlich.

Alain

Danke Simon,

denke werde mich trotzdem für das T Modell entscheiden, da kleiner / leichter wenngleich auch teurer...

mfg,

J. Simon Leitner

falls es das t60p werden sollte wäre es schön, wenn du mir ein paar infos zukommen lassen würdest. is nämlich mein favorit für mein nächstes notebook.

lg,
sim

Alain

Hallo Simon,

wie meinst du das? Welche Konfiguration ich nehmen will? Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich nicht bis zum Duo 2 warten soll, da ich das Notebook eigentlich erst Ende August brauche...

Mfg,

J. Simon Leitner

Nein, einfach ein paar Erfahrungen die du mit dem T60p gemacht hast, sofern du dich für dieses entscheidest.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview