News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio: VGN-FW45V und VGN-FW45X verfügbar

Started by Redaktion, May 22, 2009, 14:38:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Offenbar hat Sony seine aktuell verfügbare Palette von konfigurierbaren Vaio-Notebooks heimlich erweitert. So bietet Sony auch seine HD-Entertainment-Notebooks VGN-FW45V und  VGN-FW45X mit 16,4-Zoll-Display im Real-Wide-Format schon im ,,sony style"-Webshop an.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5ee20bb05dc.0.html


Jirk

Ati Radeon Mobility HD4000 ?

Hat jemand dazu genauere Angaben?


Macheledt05

Habe mal bei Sony angerufen und auch eine Email geschrieben. Laut Aussage Sony könnte man mir Mittwoch genaueres sagen, ob es sich um eine 4650, 4850, ... handelt.

Klaus Hinum

Laut Notebookjournal handelt es sich um eine 4650, 4850 kann ich mir kaum vorstellen, da ja vorher nur die langsame und kühle 3450 drin ist (drum hätte ich eher auf eine 4570 oder schwächer getippt). Sony ist ja leider nicht für starke Grafikkarten bekannt (dafür aber für niedrige Laufgeräusche ).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

D@niel

@Macheledt05
Ich hoffe du berichtest hier wieder  ;)

@Klaus Hinum
Das ist leider falsch, auf Notebookjournal und auch hier auf Notebookcheck wird das Modell "FW41ZJ/H.G4" vorgestellt, also nicht das FW45. Also muss es eine andere Grafikkarte sein, vor allem wegem dem günstigeren Preis.

Im Sonystyle Webshop ist das FW45 konfigurierbar, das FW41ZJ/H.G4 nicht.

Persönlich finde ich das FW45 wesentlich besser wegen dem günstigeren Preis und der Konfigurierbarkeit mit angemessenen Preisen (ohne Zubehör).

Mit freundlichen Grüßen

Burns

hab heute angerufen. Bezeichnung: M96-LP-512MB - Also wohl ne 4650

Klaus Hinum

Also in unserem Newsartikel ist vom FW45 die Rede und diese wird auch (wie im Screenshot in den News ersichtlich) in der FW45X Variante mit HD4000 Grafikkarte - anscheinend also die 4650 - angeboten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

coolace

kann das jemand bestätigen das es es sich um eine 4650er handelt?
wie sieht es dann mit dem unterschied zum modell FW45X aus, da kann man ja zwischen "hd 4000 512mb" und "hd 4000 1024mb" wählen. der fw45x ist ja bereits mit dem besseren display ausgestattet, vielleicht handelt es sich ja dann auch um eine 4670 (was wünschenswert wäre)...

LeningradCowboy2

Ich denn ich hab es bereits bestellt und die mysteriöse :D HD 4000 ist laut Sony eine HD 4650 mit ddr3 speicher.
Wolln wir nur hoffen das die GPU dann auch nicht so niedrig getaktet ist.

lion69

Hallo,

laut Shop-Website bei Sony werden die konfigurierbaren FW-Notebooks mit englischer QWERTY-Tastatur und englischem Betriebssystem bestückt. Auf Nachfrage bei Sony, ob das ein Versehen ist, habe ich keine Antwort erhalten (ist etwa 10 Tage her).

Kann das jemand bestätigen? (Sorry, wenn ich das hier irgendwo überlesen haben sollte).

Kann zudem jemand etwas über das Lüftergeräusch sagen? Ich habe dazu unterschiedliche Aussagen gefunden.

Vielen Dank im Voraus! :-)

Elwood42

Hallo,

wollte auch bestellen und hab nach der GPU gefragt. Aussage: M96LE also wahrscheinlich eine niedriger getaktete 4650 (M96XT=4670; M96=4650, M96LE=?)

Gruß

Patt

Habe ebenfalls nachgefragt und die Antwort M96LP bekommen. Nachdem ich fragte, ob ich mich verhört habe und er nicht LE meine, betonte er noch mal, dass eine M96LP GPU wäre.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview