News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Umfrage: Tesla Model 3 Besitzer wechseln wegen Abneigung gegenüber Elon Musk zu anderen Marken

Started by Redaktion, July 28, 2023, 21:43:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Obwohl der exzentrische Tesla-CEO der am häufigsten genannte Grund für die nun abgewanderten Besitzer eines Model 3 war, sind die meisten Kunden nach wie vor sehr zufrieden mit ihrem Elektrofahrzeug des amerikanischen Herstellers, wie eine nun veröffentliche Umfrage von Bloomberg aufzeigt.

https://www.notebookcheck.com/Umfrage-Tesla-Model-3-Besitzer-wechseln-wegen-Abneigung-gegenueber-Elon-Musk-zu-anderen-Marken.737073.0.html

Hummel


Peter Brunner

Quote from: Hummel on July 28, 2023, 23:35:43Danke an Musk für die Twitter-Übernahme in Zeiten von staatlicher Zensur.

Da hat es bei der Hitze doch einigen das Gehirn verbrannt.

Martin0815

Also die Umfrage möchte ich sehen!!

Sicher 10 Teilnehmer und von den 10 fahren 9 keinen Tesla.

Wenn die Klicks sinken, dann ziehe halt Tesla und Musk um wieder etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

eine Studie....
ein Experte sagz...
laut einer Umfrage...
die "Wissenschaft" ist sich sicher...

All diese Überschriften klingen nach "Es war einmal...." (Märchen)
🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

Hank_99

Quote from: Martin0815 on July 29, 2023, 06:14:49Also die Umfrage möchte ich sehen!!

Sicher 10 Teilnehmer und von den 10 fahren 9 keinen Tesla.

Ein Klick und Du siehst die Studie. Es wurden 5600 Teslafahrer befragt.



Torsten

Da müssten dann aber auch fast alle ihren VW, Audi, Porsche, Seat...... sofort verkaufen. Dieser Konzern hat den größten Betrug der Automobilgeschichte hingelegt und sich auch danach noch unterirdisch gegenüber den betrogenen Kunden verhalten.

Benji

Quote from: Torsten on July 29, 2023, 09:04:09Da müssten dann aber auch fast alle ihren VW, Audi, Porsche, Seat...... sofort verkaufen. Dieser Konzern hat den größten Betrug der Automobilgeschichte hingelegt und sich auch danach noch unterirdisch gegenüber den betrogenen Kunden verhalten.
Dann dürfte man aber gar kein Auto mehr kaufen, denn an diesem Betrug war weitaus mehr als nur die gesamte VAG beteiligt. Das waren, wenn ich mich recht entsinne, doch nahezu alle Autohersteller einschließlich Mercedes, die Franzosen, Honda etc. Dank der Masse an Fahrzeugen ist es nur bei der VAG zuerst aufgefallen.

Maksimus

... und Bosch als Zulieferer, darum sollte man auch keine Haushaltsgeräte der BSH-Gruppe kaufen?!

SascG.

Naja die Zulieferer sieht man dem Auto nicht an also wird man nicht darauf angesprochen. Bin den Tesla selbst probegefahren und war schlichtweg unterwältigt. Dieser Eindruck hat sich durch weiter Probefahrten bei NIO,BYD, Ford noch verstärkt. Als dann auch noch meine Partnerin anmahnte das die dieses Auto nicht fahren wolle aufgrund dessen das sie als Biologin im Umweltschutz beruflich aktiv ist, war das Fahrzeug endgültig vom Tisch.

Maddin1977

Quote from: Martin0815 on July 29, 2023, 06:14:49Also die Umfrage möchte ich sehen!!

Sicher 10 Teilnehmer und von den 10 fahren 9 keinen Tesla.

Wenn die Klicks sinken, dann ziehe halt Tesla und Musk um wieder etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

eine Studie....
ein Experte sagz...
laut einer Umfrage...
die "Wissenschaft" ist sich sicher...

All diese Überschriften klingen nach "Es war einmal...." (Märchen)
🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Quote from: klaus2345 on July 29, 2023, 12:46:21Braune Medien versuchen alles um Tesla Käufe zu stoppen, aber es gelingt ihnen nicht!!

Ohh, fühlen sich hier einige wieder angegriffen... Die Kernaussage der Studie ist nur, dass eine Person wie Musk durch seine teilweise wirren Aussagen Kunden vergrault. Die schlechte Qualitöt gerade zu Beginn dürfte ich schon selber begutachten, die ist auch eher die Regel, macht den Tesla aber nicht zwingend zu einem schlechten Auto. Wenn man dann auch noch mit -braune Medien- argumentiert, zeigt man letztlich nur wie kleingeistig man doch selber ist.

WolfgangZ

Wieder einmal Werbung umsonst. Es gibt und gab bisher so viele negative  Beiträge von so vielen Journalisten, die meistens null Ahnung von E-Mobilität haben, dass ich Elon Musk immer wieder gratulieren möchte, für seine unnachahmliche Art, die Dinge anzupacken.
Kontovers und berechnen, ohne das es jemand bemerkt.
Vor allem die sogenannten Qualitätsmedien.

Christin

Nein ich wechsle weil das Auto der größte Schrott ist den ich seit 3 Jahren fahren muss.
Kurz um. Nicht Kurz der abgehauen ist bevor er zugelassen hat, dass diese auto Steuerlich begünstigt werden und nun in der USA sicher schönes Geld dafür bekommt!
Leider drauen sich zu 90% der Fahrerei oder Besitzer das nicht schreiben. Jeder Ford Ranger hat mehr Komfort und Sicherheit als diese Plastiktube.
Zudem muss ich schon auch noch los werden. Finde es eine Frechheit wegen Umwelt und deren Probleme groß tun, zugleich vor der Menschheit ein Auto ins All zu schießen! Als gebe es nicht schon genug Müll !
Wie oben schon geschrieben!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview