News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Galaxy S23 Ultra: User beklagen Display-Problem - laut Samsung gibt es aber keines

Started by Redaktion, February 21, 2023, 12:19:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Manch frühe BesitzerInnen eines Galaxy S23 Ultra klagen in sozialen Medien über ein Displayproblem  auf dem sündteuren Samsung-Flaggschiff, das allerdings kaum Chancen hat als Produktions- oder Designfehler eingestuft zu werden, wie Samsung bereits klarstellt hat. Es dürfte sich maximal um einen optischen Mangel handeln.

https://www.notebookcheck.com/Galaxy-S23-Ultra-User-beklagen-Display-Problem-laut-Samsung-gibt-es-aber-keines.696257.0.html

LutzLasereule

Ich habe mal mein eigenes geprüft. Es sind feine Wellen, beziehungsweise die Reflektion des Lichts das drauf fällt zu sehen. Das ist aber nur unter ausgeschaltetem Display und wenn man ein helles Licht in einem bestimmten Winkel drauffallen lässt und man aus dem richtigen Winkel drauf schaut, zu sehen.

Wer sich über sowas aufregt, regt sich auch über die Lichtbrechung an den Kanten eines abgerundeten Displays auf. Absolute Korintenkackerei, die Samsung zurecht abblockt.

Olaf

Ich hatte eigentlich schon darauf gewartet, dass irgendetwas auftauchen wird, das "einige User auf Reddit" o.ä. bemängeln. Ein Stück weit haben sich sämtliche Hersteller durch die aktuelle  Hochpreis-Politik sicherlich selbst in diese Situation manövriert, da der Käufer schlicht das "perfekte Endprodukt" erwartet. Vermutlich hat dieses Phänomen aber eher mit unserer heutigen Gesellschaft zu tun: Irgendein Haar in der Suppe findet sich für Einzelne eben immer. Das ist wie mit Rezensionen, bei denen sich von Tausenden Käufern 99 % zwischen "gut" und "sehr gut" einpendeln - es dann aber dieses eine Prozent gibt, das alles vollkommen Kacke findet. Nölen um des Nölens Willen.

Alex V.

Solange das keine Probleme verursacht, ist alles ok. Für alle Fälle würde ich aber dennoch Beweisfotos/-video machen, falls doch was passiert.

Alexander J.

Also ich bin ja schon kritisch, aber das hört sich für mich schon arg übertrieben an...

An meinem S23 Ultra konnte ich bisher nichts störendes feststellen.

Master_Chief_87

Nanu.... Mir ist das auch gerade erst aufgefallen. Ist aber nicht wirklich schlimm.

Da ist das verminderte Farbvolumen des neuen OLED Panels der S23 Serie schon eher ein Grund um enttäuscht zu sein.

Gibt zwar einen einigermaßen funktionierenden Work-Around, doch das kann ja nicht die Lösung sein. 😐

Turtle

Schon wieder mal so ein schwachsinniges Infinity-Teil; das möchte ich nicht einmal geschenkt bekommen - ich kann immer noch nicht um die Ecke gucken.

Lekomio

Die Fehleranalyse mancher Kunden hat ein erschreckendes Ausmaß angenommen. So wie man das nur erkennen kann ist das schon arg arg übertrieben pingelig. Nach meiner Ansicht nach und nach meinen Erfahrungen gibt es NICHTS perfektes. Egal was man kauft, überall kann man etwas finden. Meist sind das vermutlich jungen Menschen, die solche Fehler finden, die haben noch keine Erfahrung und denken es sei ein defekt.

rw78

Warum verteidigen hier einige den Hersteller Samsung? Zumal Samsung einen Premiumpreis für dieses Produkt verlangt. Der Fehler mag im tagtäglichen Betrieb nicht auffallen, aber ein Fehler bleibt ein Fehler, und sei es nur ein Schönheitsfehler. Samsung weiß nun davon und wird es beim nächsten Modell wohl besser machen.

Wenn ein Hersteller mit so kleinen Dingen einfach davonkommen würde (ohne jegliche Kritik), dann könnte er es auch mal mit größeren Dingen versuchen.

In den letzten drei Jahren hat man in einem bestimmten anderen Bereich wunderbar gesehen, wozu es führt, wenn eine Mehrheit zu Fehlern/Widersprüchen schweigt oder diese sogar noch verteidigt.

Bocco

Quote from: rw78 on February 22, 2023, 12:37:46In den letzten drei Jahren hat man in einem bestimmten anderen Bereich wunderbar gesehen, wozu es führt, wenn eine Mehrheit zu Fehlern/Widersprüchen schweigt oder diese sogar noch verteidigt.
Nicht schlecht.
Problem ist, sie halten sich generell für klügerer, weswegen Kritik aus "falschem" Richtung dann nur ein unqualifiziertes Übel und nichts anderes ist.

rw78

Quote from: Bocco on February 22, 2023, 19:37:13Problem ist, sie halten sich generell für klügerer, weswegen Kritik aus "falschem" Richtung dann nur ein unqualifiziertes Übel und nichts anderes ist.

"Unqualifiziert"? Die V-Theorien von gestern (basierend auf Fakten) sind die Realität von heute.

rw78

@Bocco Sollte dich deine Reaktion auf meinen Kommmentar missverstanden haben, dann sorry.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview