News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

2530p in Reparatur scheint ein BIOS-PWD zu haben

Started by zitroenchen, September 19, 2010, 10:23:25

Previous topic - Next topic

zitroenchen

Ist wohl eher technisch, aber auch speziell HP, also hier.

Mein Elitebook 2530p ist gerade zur Reparatur wegen wohl einem etwas losem Kabel zum Monitor. Man sagte mir, in einer Woche haette ich den Computer zurueck. Nach fast 2 Wochen habe ich mal angerufen. Dort bekam ich zu hoeren dass die Reparatur nicht moeglich sei da ein BIOS-Passwort gesetzt sei (Ich habe die Festplatte rausgenommen) und man leider vergessen hatte mich zu informieren.

Hmmm

Ich habe nicht in der BIOS rumgespielt, mein Mann auch nicht. Und sonst hatte niemand Zugang zum Notebook. Die Frage ist also wo das Passwort herkommt. Ich sehe mindestens 4 Moeglichkeiten:
- der Reparierdienst hat das Pwd versehentlich gesetzt
- die haben meinen Computer verwechselt
- die wissen nicht wovon sie sprechen
- mein Notebook war schonmal im Besitzt von jemand anders bevor es an mich (direkt von HP) verschickt wurde.

Was kann ich jetzt von HP verlangen? Naechste Woche Sonntag werde ich fuer 2 Wochen verreisen und wollte das Notebook eigentlich mitnehmen. Kann ich ein Austauschbook verlangen ( Versicherung falls es gestohlen oder beschaedigt wird?), oder dass HP es mir zurueckschicken und nach meiner Rueckkehr wieder abholt?

Und was kann der Reparierdienst jetzt ueberhaupt machen? Ich weiss dass das Pwd weder von mir noch meinem Mann ist. Ich weiss nicht genug von Computern um es zu entfernen, der Reparierdienst sagt, dieses auch nicht zu koennen. Wie kann man dieses am Besten loesen?

zitroenchen


Shader

Hi Zitrönchen,

na nicht gleich herumflamen. Ihr habt nichts falsch gemacht. Dies scheint bei den HP-Book ein bekanntes Problem zu sein. Um das Problem zu beheben hat HP einen Workaround herausgegeben.
Ich sende Dir einmal den Link, jedoch ist die seite auf English, sollte aber kein Problem darstellen, oder?!

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=c01798858&dimid=1137549722&dicid=alr_jul09&jumpid=em_alerts/us/jul09/all/xbu/emailsubid/mrm/mcc/loc/rbu_category/alerts

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview