News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

2.RAM-Riegel einbauen HP 6735s

Started by Erare, June 27, 2009, 10:46:43

Previous topic - Next topic

Erare

Hallo,
ich habe vor kurzem das HP 6735s gekauft. Es hat einen AMD Turion X2-RM 70, 2GB RAM, 320Gb HDD und Vista Home Basic. Habe direkt 1Gb RAM dazugekauft, damit ich nahe an den 3,2Gb adressierbaren unter 32-bit bin. Als ich den Riegel einbauen wollte und die Klappe geöffnet habe, war dort nur ein belegter Slot.  Eine Übersicht über das Notebook findet ihr hier http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-6735s-Notebook.15423.0.html. In allen Dokumentationen ist von zwei Speicherplätzen die Rede, jedoch finde ich sowohl auf der Herstellersite als auch hier keine Hinweise, wo der zweite Slot ist. Es sind auch nicht beide belegt, da mir alle Systemanalysetools einen 2Gb-Riegel anzeigen und der andere Slot frei sein muß. Aber wo ist der und wie komme ich da ran?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mike

Habe das gleiche Problem gehabt. Du musst das zweite Modul einfach über dem bereits eingebauten einsetzen.
Dort ist ein Spalt zum einsetzen. Dabei muss man natürlich noch auf die richtige Position der Kerbe im RAM beachten.
Einfach vorsichtig von schräg oben reindrücken bis die beidseitigen Halterung einrasten.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview