News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Architekturstudent braucht notebook mit Power, akku, grafik uns SERVICE

Started by Alberti, August 05, 2006, 21:43:51

Previous topic - Next topic

Alberti

Hi!

ich studiere architektur und benötige ein Laptop, dass mich möglichst nie im stich lässt, und wenn, dann nicht für lange zeit.

habe 2 kategorien zu auswahl (beide bis xa 2000€)
1.)mac -also bookPro

2.)klassischer Laptop von
     IBM t60 (sieht echt nicht schön aus ich weiss, dafür bietet es aber wirklich zuverlässigkeit)
     oder andere marken wie toshiba etc. von denen ich net weiss wie der service aussieht!

wer hat erfahrung in sachen professionelle laptops und kann mir empfehlungen geben?
ganz wichtig sind:
Akkulaufzeit (wer arbeitet bitteschön nur 2std. ohne strom?)
leistung u service seitens des unternehmens (austausch, ersatzgerät, vorort etc)
auf GAR KEINEN FALL EIN REFLEKTIERENDES DISPLAY (spiegel kauf ich bei ikea)

danke

Klaus Hinum

beides sehr gute geräte, mir gefällt das macbook besser, ist aber nur subjektiv
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Znero

Von wegen der Stichworte "Nie im Stich lassen" "Professionelle Laptops" sowie Leistung und Service des Unternehmens wirst du wohl mit dem Lenovo gerät am ehesten Glücklich. Die vorherrschende meinung in diversen Foren etc. ist eigentlich:

Mac: Wirklich Gut, man muss halt hoffen dass er keine der Krankheiten hat. Obwohl eigentlich nurnoch das Hitzeproblem aktuell zu sein scheint.

Thinkpad: Noch besser, was besseres wird man in dieser Klasse kaum finden. Und der Service ist Spitze, auch wenn er scheinbar nachgelassen hat. Das meinten auch die Leser der c't, und die werden schon höhere ansprüche an ihr Notebook haben als der durchschnitts-Mediamarkt-Kunde.

Muss dazusagen, dass ich keines der beiden Besitze, stehe selbst vor der Entscheidung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview