News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung tablet PC

Started by Madina, August 04, 2006, 08:43:40

Previous topic - Next topic

Madina

Hallo, hat jemand Erfahrung mit tablet PCs. Ich bin dabei, mir eines zu kaufen. Bin Hochschullehrer und das tablet PC soll im Bereich Lehrveranstaltungen und für Notizen in Sitzungen eingesetzt werden. Hat jemand Erfahrung und/oder eine Empfehlung?
Madina

SkynetworX

#1
Ich glaube bis auf Acer verkauft niemand diese Tablet PC's im freien Handel.

Hab da was gefunden. Ich verlinke einfach mal auf den Test. Sollte das richtige sein:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dialogue-Flybook-A33i.1231.0.html
[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Klaus Hinum

genau für solche anwendungen sind tablets recht gut geeignet. im c't war einmal ein vergleich. das problem von tablets ist, dass sie relativ teuer sind für die gebotene leistung. fusi hat jetzt auch einen netten im angebot, der sogar etwas rugsized ist.
eine günstige alternative wären umpcs, die zwar sehr klein sind, dafür aber auch um einiges günstiger.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

SkynetworX

Quote from: Klaus Hinum on August 05, 2006, 12:24:14
eine günstige alternative wären umpcs, die zwar sehr klein sind, dafür aber auch um einiges günstiger.

Stimmt, sind die denn schon draußen?
[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Klaus Hinum

das samsung q1 sollte erhältlich sein (siehe geizhals link drunten) und ev. auch schon ein sony.
http://www.geizhals.at/eu/a200908.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Madina

Hallo, bedanke mich für die lebhafte Reaktion auf meine Anfrage. Hat mir schon weitergeholfen.
Beste Grüße
Madina  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview