News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook-Hilfe

Started by Bademeister, August 01, 2006, 21:01:41

Previous topic - Next topic

Bademeister

Hallo zusammen,

ich hab mich den ganzen tag mit notebooks beschäftigt und immer noch nicht zufrieden.

- Ich suche ein Notebook für max. 1500, eher 1200 - 1300 Euro
- Super wäre ein entspiegelter Display Format 15"WXGA
- Akkulaufzeit ist wichtig
- Graka wäre ne Geforce Go7600 super am besten mit 512 es reichen aber auch 256 MB
- Prozessor sollte ein Duo Core sein, entweder T2300, oder T2400
- Festplatte ist mit 80 GB noch ok 100 oder mehr wäre schön
- ansonsten das übliche wlan, kartenleser, dvd-brenner, firewire....

möchte ihn jetzt noch zum zocken nutzen und für Schule, ab nächstem Jahr fürs Studium.

Gefunden habe ich bis jetzt nur das hier:

- Acer Aspire 5653WLMi
- Asus Z9202Jm
.
. mit Abstand
.
- Samsung R55 Chedsuma
- Sony Vaio VGN-Fe21M

Kennt ihr euch mit denen aus? Welches würdet ihr mir empfehlen? Welches entpricht meinen Anforderungen eher? Sollte ich mehr auf Wert auf Laufzeit und entspiegelt legen?

Was würdet ihr mir empfehlen

Tim

Also meiner meinung nach hat das Asus wohl eine wesentlich bessere leistung als das Acer.
Und die Ausstatung ist doch wohl ma hammer.

Wenn du wirklich das geld hast dann hol dir das ding. Asus notebooks sind gut und das hier hat ein klasse preis/leistungs verhältnis.
Wenn ich soviel Geld hätte wäre das sofort meins ^^

MFG Tim

Bademeister

Ja des stimmt schon, aber ich denke dass das Acer von der Qualität und vom Komfort besser ist. Hab bei Asus NBs schon gelesen, dass sie Probleme mim Akku und vor allem mit der Hitzeentwicklung haben. Das Acer sieht außerdem gut aus und hat eine schöne Anordnung der Steckplätze....

entspiegelte Displays hat glaube ich keiner der beiden oberen (glaub auch keiner der unteren), des wäre auch noch wichtig.

Bitte schreibt was euch einfällt

Klaus Hinum

#3
das fe21m haben wir gerade im test, display ist wirklich sehr gut (erster eindruck) mit fast 300cd/m² helligkeit
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bademeister

Das von Sony????

Sony sind sehr gut vom Bildschirm her. Musste leider Feststellen dass das Acer von der Helligkeit her sehr schlecht ist. Kennt sich jemand mit dem Asus aus? Wie ist es von der Helligkeit und von der Wärmeentwicklung?

Wie groß ist eigentlich der Unterscheid zwischen ner 7600 und ner 7400 von Geforce, da wenn der nicht so groß ist das BenQ R55 ideal wäre entspeigelter Display T2400.....

Danke

Klaus Hinum

ja sony vaio vgn-fe21m, war ein tippfehler (hab ihn oben korrigiert)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bademeister

Ich bin an dem FE-21s interessiert.

Habt ihr zu den anderen NBs keine Infos wäre super, weil die von der Austattung echt genial sind

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview