News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Claudius

@Seite 35

von einer Abarbeitung nach Bestellzeit kann aber auch nicht ausgegangen werden. Ich habe nur ca. 4 Stunden später bestellt als jemand auf Seite 35. Und ist jetzt hat sich mein Status nicht geändert. Naja ich warte weiter.

Hatte eigentlich damit gerechnet, das Notebook diese Woche zu erhalten.

Huaba93

Naja schenker stand unter besonders hohem Druck, deswegen passierte das. Ist zwar ärgerlich für uns. Sollte man jetzt aber nicht zuuu scharf kritisieren, da Schenker bestimmt bemüht ist, diese Fehler zu beheben und die Geräte natürlich ausgetauscht werden.

Stefan Stoeps

@ Claudius, ich habe am 1.7. Bestellt, und bin seit vorgestern "In Fertigung" das stimmt auch ung. mit der Meldung auf Seite 34 überein ;) oder welche meintest du?

b0y



...ich verstehe nicht warum diese Geräte dann überhaupt an die Kunden ausgeliefert worden sind ?
Dachte bei Schenker werden solche Mängel vorher geprüft `?
[/quote]

Solche Mängel sind nur sehr schwer zu erkennen, ich hatte erst am 3. Tag bemerkt, dass das Gehäuse meines C504 verformt ist und die vorderen Füße in der Luft hängen.

Florian Glaser

Kleines Update von unserer Seite: Wir werden das C504 - sobald verfügbar - in der Variante mit GTX 860M testen (dann auch mit dem neuen Panel).

Stefan Stoeps

QuoteHinweis: Ein Test zur Schenker Variante C504 ist bereits geplant (mit GTX 860M).

wissen wir doch schon  ;D ;)

Huaba93

Hab grad mit nem Kollegen gesprochen, der hat das MSI GS70 welches ja ähnlich heiß wird wie das c504. Für ihn war das anfangs auch sehr nervig.
er kaufte sich dann ein coolermaster coolingpad für 25 euro.
Die Standardlüfter die dabei sind, meinte zumindest er, seien schrott, diese hat er nicht verwendet, sondern er kaufte sich 2 Corsair 12cm lüfter, welche bei ihm jetzt mit 50% Leistung etwa laufen.
Die Lüfter sind hörbar, jedoch liefern sie einen guten Luftstrom.
Aber jetzt zum interessantem...der Wärme: Bei extremen Stresstests kommen die Komponenten immer noch an ihr limit. Aber bei normalen games, kennt man durchaus einen großen Unterschied.

Ich werde nacher noch zu mediamarkt düsen und mal schau was ich heute noch basteln kann ;)

Ansgar

Jetzt mal angenommen mir wäre die Optik vollkommen egal - wäre dann aus Sicht der Lautstärke das ASUS G750JS eine deutliche Verbesserung? Und Leistungstechnisch vergleichbar?

Vayl

Die Lautstärke der Asus Reihe soll für ein Gaming Notebook super sein. Allerdings sind das auch wieder 17" Geräte, von der Hardware her etwas hinterher und dafür aber 'ne ganze Ecke teurer. :(

@Huaba: Super. Dann hast du ein ultraflaches Gamernotebook das du überall mitnehmen kannst... und musst das Cooling pad auch mitnehmen. :D Viel gewonnen. ^^"

Huaba93

was soll ich denn unterwegs groß zocken? In der Uni sowie auf der Arbeit habe ich dafür keine Zeit. Und für zuhause oder auf Lans ist so ein coolingpad bestimmt nicht verkehrt.

Ich habe das Notebook ja um Mobil damit zu arbeiten und zuhause damit ich damit zocken kann.

Und ich hatte jetzt jahre lang 2 Lösungen dafür also desktop und ultrabook, aber das hat mich auf dauer einfach genervt.

Vayl

Wenn die eigenen Ansprüche so gestaltet sind, dass man eine CPU Last wirklich nur zuhause beim dortigen Spielen erreicht und auch sonst das Ding nicht mal mitnehmen will (weil man zb auf Reisen ist beruflich/privat), dann mag das eine gute Lösung für dich sein. :) Ich finde es auch schade, dass das Gerät wirklich nur spezielle Ansprüche bedient, weil es mir sonst wirklich gefällt. :(

Huaba93

Was sind denn deine Ansprüche?
Wenig gewicht bei geringer hitze/lautsträke wirds glaube ich nicht geben...

vll wäre das 14" also c404 eine alternative? Wie siehts denn da eigentlich mit der Hitze entwicklung aus?
denn die 860m mit maxwell chip braucht ja deutlich weniger strom als die 870 oder?

Vayl

Der Witz ist, dass die 870 gar nicht das Problem ist, sondern eher die CPU scheint mir. :/

Meine Ansprüche... hm. Etwas im Bereich max. 3kg, 15 Zoll (für mich ein gutes Mittelding aus Transportabilität und "täglichem Arbeiten möglich") und am liebsten eine 870er, um eben nicht so schnell wieder an die Grenzen zu stoßen. Bisher hatte ich ein A501, das war die Zeit über auch echt schön, allerdings liefert die 555er keine Leistung mehr für aktuellere Spiele. Der "Witz" ist eben, dass ich viel unterwegs bin und das Gerät immer mit habe, weil ich daran auch in meiner Freizeit viel arbeite und spiele. Ich weiß, dass das alles auf eine Kompromisslösung hinausläuft - dagegen habe ich auch gar nichts, aber mir würde das C504 auch gefallen, wenn es 2-5mm dicker wäre, und dafür eine leisere Kühlung hätte. Leider hört kein Hersteller auf mich. ^^

Ansgar

Quote from: Vayl on August 20, 2014, 16:20:31
Die Lautstärke der Asus Reihe soll für ein Gaming Notebook super sein. Allerdings sind das auch wieder 17" Geräte, von der Hardware her etwas hinterher und dafür aber 'ne ganze Ecke teurer. :(

Was heißt denn von der Hardware etwas hinterher? Ist doch mit i7 (ok, 4700 statt 4710) etc. und der GTX870m auf gleichem Niveau, oder was übersehe ich?

Zukubu

die G750er hängen hardwaremäßig nicht hinterher, ich finde nur, dass man das C504 nicht mit einem G750 vergleichen kann - und teurer würde ich nicht behaupten. Gtx 870m, 1.5TB HDD und 256GB SSD für 1700€ sind noch im rahmen.

Dafür sind die G750er auch gute 4kg schwer und wie schon gesagt 17 zoll.

Optisch dafür meiner Meinung nach eine ganze andere Liga^^
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview