News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook gesucht

Started by Woid80, May 19, 2014, 19:22:37

Previous topic - Next topic

Woid80

Guten Abend,

da unser derzeitiges Gerät schon museumsreife hat, möchten wir uns ein neues Notebok
zulegen. Da ich mich aber die letzten Jahre nicht mehr wirklich diesbezüglich
up-to-date gehalten habe, fällt es mir relativ schwer, mir ein geeignetes Gerät zu finden. Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob ihr mir ein paar Geräte zur Auswahl empfehlen könntet.

Anwendungsbereich:
- Internet, Videos etc.
- Offfice/Büro
- Fotobearbeitung (aber nicht wirklich im professionellen Bereich)
- gelegentliches Spielen (WoW, LOTR und andere Rollenspiele etc.)

17 Zoll oder 15 Zoll ist eigentlich egal, wobei 17 Zoll bevorzugt
(zum Spielen hätte ich gedacht, dass ich einen meiner Monitore anschließen könnte).

Preis: am besten unter 500€ (sonst haben meine Kinder bald nix mehr zu essen :-))

So im groben wäre es dass. Wäre super, wenn ein paar Vorschläge hättet.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß,

M.

Hræsvelgr

Auch für gelegentliches Spielen (Wow soll ja mittlerweile auch ein wenig hardwarehungriger geworden sein) würde ich noch ein wenig sparen vorschlagen, wenn das gerät ne weile halten soll.
So um die 700-800 sollte man schon einplanen, wenn damit auf längere Sicht auch mal gespielt werden soll.

Für office und internet gibts freilich billigere. Die Auswahl ist groß und wirklich falsch machen kann man da wenig, da ja schon vor zig Jahren die Hardware ausreichend dafür war.
Ne SSD ist halt ne tolle neuerung - aber sonst hm. Und ne ssd gibts in so günstigen geräten auch noch nicht.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Woid80

Quote from: Hræsvelgr on May 19, 2014, 23:33:16
Auch für gelegentliches Spielen (Wow soll ja mittlerweile auch ein wenig hardwarehungriger geworden sein) würde ich noch ein wenig sparen vorschlagen, wenn das gerät ne weile halten soll.
So um die 700-800 sollte man schon einplanen, wenn damit auf längere Sicht auch mal gespielt werden soll.

Ja, da hab ich auch schon dran gedacht, aber leider drängt ein wenig die Zeit und mit Sparen is leider nicht wirklich!

Ich hab mich jetz ein wenig umgesehen und folgendes Gerät in die engere Auswahl gewählt:

ASUS F75VC-TY222D (http://www.notebooksbilliger.de/asus+f75vc+ty222d/eqsqid/c114add1-c61b-43bc-b69f-ae8e40141073)

Würde das für meine Zwecke reichen bzw. was taugt dieses Gerät allgemein (Testbericht auf NotebookChek hab ich bereits gelesen)?

Vielen Dank und Gruß,

M.

rob1611

#3
Was du beachten solltest, ist, dass das von dir verlinkte NB kein Betriebssystem hat. Bedeutet du müsstest noch mal ca.  40 Euro drauf rechnen. Die Grafikkarte ist halt nicht das Gelbe vom Ei, Spaß am Spielen wirst du damit nicht wirklich haben. 
Allerdings gibt es in dieser Preisklasse so gut wie nichts besseres. Die haben alle die 710 bis 720er. Habe dann aber doch noch den hier entdeckt.
http://geizhals.de/asus-x75vb-ty011h-90nb00q1-m01520-a1033680.html
Hat eine 740er. Und einen stärkeren Prozessor.  Das dürfte auf jeden Fall um einiges mehr Power bringen. Liegt aber etwas über deinem Budget.

Hræsvelgr

Zum Spielen macht das ausgewählte mit sicherheit keinen Spaß.

Für Office und internet, sowie einfache bildbearbeitung  brauchst du die 720m nicht, da reicht die integrierte hd4000.
Und selbst zum spielen bringt die 720m keinen nennenswerten mehrwert zur hd4000. Es ist rausgeschmissenes geld. Und am ende kann man doch nicht wirklich gescheit damit spielen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview