News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

schenker A723 oder ASUS N750

Started by wogö, August 13, 2013, 13:54:44

Previous topic - Next topic

wogö

Ich suche ein 17" Notebook: gutes display, zuverlässig, office und Filme schneiden, weniger Spiele.
Schenker A723: gutes Gerät, wartbar, nette Firma mit gutem service, bessere Graka
ASUS N750: sieht gut aus, Bodendeckel ebenfalls leicht komplett demontierbar, gleich konfigurierbar, IPS display, schlechtere Graka, würde mir aber reichen zum Filme schneiden (oder nicht?).
Support kenne ich nicht, mit Schenker habe ich schon paarmal nett telefoniert.
Preislich auf ähnlicher Ebene.

Kann mir jemand bei der Entscheidung noch TIP´s / Info´s geben? eigene Erfahrungen?
Habe ich was vergessen bei meinen Überlegungen?

Vielen Dank!


SCARed

für das, was du damit anstellen willst, ist die graka IMHO völlig überdimensioniert. zum schneiden und daher noch mal neu rendern ist die CPU wichtig.

das N750 hat den besseren sound (mit dem externen subwoofer) und eine tastaturbeleuchtung.

da sie sich bei der wartung nix nehmen, würde ich auf den preis schauen.

sol_2002

Das N750 hat kein IPS Display, nur das N550.
Das A723 hat einen MSATA, das N750 nicht.
Das N750 hat eine beleuchtete Tastatur, das A723 nicht.
Der größte Vorteil beim A723 ist meiner Meinung nach, daß man es komplett wunschkonfigurieren lassen kann (was den Kauf nicht leichter macht :)), das N750 muß man eben so nehmen wie es angeboten wird und danach ev. noch Hand anlegen...
Aber du hast dich ja ohnehin schon für das A723 entschieden.
Würde mich brennend interessieren was du von dem Display hältst, und wie es um die hier viel diskutierete Lüfterproblematik steht... wann bekommst du es?
Ach ja, der Sound wäre noch sehr interessant, soll beim N750 richtig gut sein.

wo

Da ich hier bei Gen. Kaufberatung wenig Resonanz bekam, habe ich direkt unter mysn/schenker nochmals das Thema reingestellt:

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,42058.msg212831.html#msg212831

Beide Geräte sind sicherlich zuerst mal gut und haben vor- und Nachteile.
die Antwort von ASUS hat mich dann voll überzeugt schenker zu nehmen. Es gibt zwar auch andere Hersteller, die gute Geräte haben, aber meist dann doch wieder einen Haken, meist geringe Wartbarkeit. Auf beleuchtete Tastatur kann ich verzichten, hoffe, Schenker bekommt das mit den Lüftergeräuschen noch hin. Sound: wenn´s wichtig ist, höre ich über die Anlage. Allg. soll der Bildschirm gut sein - lt. Tests und Meinungen - werde ich dann sehen.
Der Hauptausschlag ist für mich zumindest ein gutes - wenn schon kein sehr gutes - display und der service und die Hoffnung auf Zuverlässigkeit. Und der Glaube, daß das mit dem Lärm noch besser wird.

Ich werde das notebook erst nach meinem Urlaub bestellen und dann hoffentlich ca. Mitte bis Ende September bekommen. Ich schreibe hier dann meine subjektiven Erfahrungen. Und wenn ich es zurück schicken muß, dann weiß ich es wenigstens genau.

Hræsvelgr

Wo es wie viel antworten gibt ist eher zufall.. bzw. ne zeitfrage, wann wer wie viel zeit hat und es gerade liest..
jedes thema wird gleich als neu dargestellt, wenn man angemeldet ist und sich "ungelesene beiträge seit dem letzten besuch" anschaut.
lg
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview