News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wem kann man trauen? Welches der beiden Ultrabooks empfiehlt ihr?

Started by Wolf12345, January 05, 2013, 15:52:01

Previous topic - Next topic

Wolf12345

Ich weiß, wieder eine dieser langweiligen Fragen aber ich hoffe dass mir ein paar Leute, die besser mit der Materie vertrau sind, weiterhelfen können.

Was ich suche:
1.
Ein leichtes mobiles Gerät,
mit ausdauerndem Akku,
Windows 8,
und einem Prozessor, dar möglichst besser als der i3 ist.
Speicher: mind 128 GB, besser mehr
gutes (wenn möglich bei dem Preis, hochauflösendes Display)
bis 750€
2.
Wichtig! Sind Ultrabooks anfälliger (falls man das so allgemein formulieren kann)?
3.
Welche Hersteller sind gut - weniger anfällig? (Habe schon gegoogelt, aber man liest ja viel. Von Apple und Lenovo-Nutzern hört man ja selten schlechtes, wobei es ja sicher auch mit den Modellreihen zu tun hat und viele gleiche/ähnliche Komponenten verbauen..) --> Es sollte als langlebig sein!
4. Zwei bisher interessante Alternativen:
- DELL Inspiron 15z Ultrabook mit Core i5, 4GB, 500GB + 32GB SSD, GT630M und Windows 8
- LENOVO IDEAPAD U410 MAH9EGE Ultrabook (35,5cm (14"); 4GB RAM; 500GB HDD; Windows 8)
(Quelle Notebooksbilliger)
Habe mich über beide schon etwas informiert. Lenovo ist halt schöner und ich war bisher mit meinem alten zufrieden (allerdings ThinkPad) --> Wie sind die IdeaPads?
Und das Display soll schlecht sein +WLAN Bug

Der Dell is angebl. ne rundere Sache, leider etwas schwerer, aber naja
Was ist eure Meinung. Bin offen für weitere Vorschläge.

5.WICHTIG!: Habe noch 1,5 Monate Zeit, besser warten, kommen in dieser Zeit interessante Geräte, neue Prozessoren?

Vielen Dank schon mal.
Hoffe ich erfahre hier mehr als aus dem GooGle-WirrWarr

LG, Wolf  8)



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview