News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI ge70 oder schenker A702?

Started by Wolf84, May 22, 2012, 16:17:23

Previous topic - Next topic

Wolf84

Hallo, ich wollte mir ein neues Notebook zulegen, für die Uni und für Starcraft2 (später auch HOTS).
Ich schwanke nun zwischen dem MSI ge70 und dem Schenker A702 (beide gt650M)
Leider sind noch keine Testberichte vorhanden. Hat einer vielleicht schon Erfahrungen mit einer dieser NB gemacht?
Bei MSI würde ich das ge70 i5 für 900E nehmen mit 4GB rahm (reicht das?) weil mir das ge70 i7 mit 8Gb rahm mit 1100E eigentlich etwas zu teuer ist.

Wenn ich das A702 nehme könnte ich auch 8 GB rahm wählen und wäre mit i5 cpu so bei 930E.

Schenker hat ja immer sehr gute Bewertungen erhalten. Welches würdet ihr nehem oder sollte ich den Test abwarten (falls einer kommt)?

Vielen Dank

S_Clevo

#1
Schenker geht ja mal garnicht..... Soteure preise für solala zusammengeklatsche books bei denen man zu 50% sicher sein kann, dass man in zukunft probleme bekommen wird....und dann sag ich nur viel spass mit dem noch kompetenteren service

edit Red.: Benutzername geändert

Hræsvelgr

#2
Zu deinem Hinweis. Clevo ist nur der Hersteller der Barebones, so wie MSI der Hersteller des Barebones ist, welche u.a. Medion, Deviltech, schenker und One nutzen.

Ich kenne noch keinen Clevo-Besitzer (egal von welchem Anbieter) der Probleme damit hat.

Von einem Barebone auf einen Anbieter schließen ist nicht nur naiv, es ist dämlich.

Deine Kritik ist substanzlos, da ohne Beispiele, sondern zusammenhangsloser anti-spam.
Mir drängt sich immer mehr der verdacht auf, dass du unterbezahlter "meinugsblogger" bist.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Tarantoga

@ Clevo-Basher

Der "noch kompetentere service" Service/Support von Schenker hat einen sehr guten Ruf in der Community; da können laut von mir gelesenen und gehörten Berichten nur Dell (ganz anders aufgebautes, internationales Unternehmen) und Hawkforce (engagiertes 1-Mann-Unternehmen) mithalten.

Entweder du wirst bezahlt (dann musst du aber noch an der Rechtschreibung und Argumentation arbeiten, sonst hast du den Job nicht mehr lange) oder du hast einfach einmal richtig schlechte Erfahrungen mit Clevo und/oder dem Service von Schenker gemacht (was ja sein kann, Pannen und Fehler kommen bei jedem Hersteller und Anbieter mal vor, das sind ja auch Menschen).

In dem Fall verstehe ich deinen Ärger, dann musst du aber genau (und niveauvoll) berichten, was du gekauft hast, was dir daran nicht gepasst hat und auch, was am Service schlecht war, sonst nimmt dich hier niemand ernst.

Und wie schon gesagt, vom Barebone auf den Anbieter zu schließen, ist größtenteils sinnlos.

Wolf84

mmh ok, und wie ist der Msi ge70 im Vergleich zum Schenker, um auf meine Frage zurück zu kommen?

Hræsvelgr

#5
Wurde Kürzlich getestet:
http://www.notebookcheck.com/Test-One-M73-2O-Notebook.74176.0.html

scheint zumindest auf diesem zu basieren:
http://www.notebookinfo.de/produkte/msi-ge70-i789w7h/001756-sku7/00010949/#Bilder:1

Die farbliche Optik ist ein klein wenig verschieden, den Anschlüssen/Tastenanordnung nach zu urteilen aber absolut Baugleich.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Stefan Hinum

Ich bin der Meinung, dass der Name "ScheissClevo" unangemessen ist. Ich würde mich freuen, wenn der Poster einen originellen Namen ohne Fäkalien-Anteil findet. Der Platz für sowas ist auf der Toilette, nicht im Forum.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview