News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidung zwischen 3 Notebooks

Started by wol123, December 02, 2011, 18:09:36

Previous topic - Next topic

wol123

Hallo Leute
erstmal möchte ich lob aussprechen für eure wirklich sehr gute gestaltete und informative seite welche mir bei der suche nach einem passenden notebook wirklich sehr geholfen und ein bisschen licht ins dunkel gebracht
nun brauche ich aber eure hilfe da ich mich zwischen drei potenziellen kandidaten nicht enstscheiden kann
hier meine auswahl:

Medion Erazer X7815
17,3" 1920*1080 non-glare
i7 2670 QM 2,2 GHz
8 Gb ram
GTX 570 M 1,5 Gb DDR5
640 gb HDD + 80 Gb SSD

Schenker XMG P511
15,6" 1920*1080 non-glare
i7 2670 QM 2,2 GHz
8 Gb ram
GTX 570 M 1,5 Gb DDR5
320 Gb HDD

Deviltech Devil 5700
15,6" 1920*1080 non-glare
i7 2670 QM 2,2 GHz
8 Gb ram
GTX 570 M 1,5 Gb DDR5
500 gb HDD
(Anmerkung: das Fragbook kostet beinahe gleichviel in derselben ausführung hat aber 17,3" und 3 gb DDR5 )

preislich sind alle drei(bzw.4) relativ gleich teuer
ich persöhnlich hätte lieber einen 15 zöller würde aber zu einem guten 17 zöller nicht nein sagen
bei medion gefällt mir das gute preis-leistungs verhältnis und dass man ne 80 gb ssd bekommt allerding weiß ich nicht welches barebone verwendet wird und wie es mit geräuschemissionen und laufzeit ausschaut
(ihr habt mal das medion erazer X6817 getestet wobei das nur 15 zoll hatte und die auflösung sowie die grafikkarte schlechter war aber ich nehme an es hat das gleiche barebone oder ?)
außerdem weiß ich nicht ob eine GTX 570 mit 3gb DDR5 um welten besser ist als eine mit "nur" 1,5 Gb
mein wunschlaptop sollte weder zu laut sein noch eine zu geringe akkulaufzeit haben und trotzdem eine gute gaming performance sodass es relativ zukunftssicher ist
zu welchem der drei würdet ihr mir raten
vielen dank im vorraus für eure antworten

wol123

sry für doppelpost aber was muss man hier tun dass man eine antwort auf seine frage bekommt ?

Rico

Ich glaube nicht daß das an deiner Frage liegt,
besonders am Wochenende ist hier nicht viel los; auch sonst sind viele nur kurz hier unterwegs, bis sie ihr eigenes Notebook gefunden haben. Tja, so ist das nun mal.

Von denen die dann hier sind, haben manche nix Ahnung von Gamingnotebooks. (ich z.B.)  :D
Und so gibt's dann manchmal keine Antwort, oder erst wieder wochentags.

wurst

moin,

die 3 lappis sind nahezu gleich... was willst du da hören?
das einzige was du da erwarten kannst, sind subjektive aussagen, da jeder ne andere meinung zu den herstellern hat.
meine ist: aldi ist billig dreck, also fliegt das medion raus. bleiben noch 2 clevo barebones die den gleichen inhalt und verschiedene aufkleber aufm cover haben.

noch ein grund, warum ICH eigentlich nicht antworte ist, dass die anforderungen total fehl am platz sind und du nur enttäscht werden kannst. in den notebooks stecken cpu und gpu die power ohne ende haben (für ein mobiles gerät) und damit auch verdammt viel hitze produzieren. da stecken jeweils 2 fan's drin die ab 70°C ordentlich drehen und somit auch lärm machen. und die gpu steckt da nun mal drin, unabhängig davon ob du gerade nen game zockst oder nur surfst...
im vergleich zu vielen anderen posts fehlt nur noch, dass du diese anforderungen für max. 500 euro suchst   ::)

nimms mir nicht übel, aber für mich persönlich ist das der grund, warum ich im fred "kaufberatung" nur noch dann vorbei schaue, wenn ich mal wieder den kopf schütteln will.

und noch was subjektives ob schenker oder deviltech: pro schenker, da die website von deviltech billiger aussieht wie die von aldi.

UUUUND: dein post is zu lang, das schreckt jeden 2. ab das alles überhaupt zu lesen^^


noch mal sorry wegen den negativen spannungen in meinem post, aber du hast 1. gefragt und 2. höre ich gerade mit rauchen auf.

grüße
mfg
de wurst

wol123

danke für deine antwort nur hat das schenker p511 kein clevo barebone sondern eins von msi^^

wurst

wie die zeit vergeht... dann wär für mich das p511 auch raus ;D
mfg
de wurst

chankoedo

#6
Die von dir genannten Notebooks fruchten alle auf einem MSI-Barebone. Sowohl Clevo als auch Medion haben selbiges optisch etwas abgespeckt und vertreiben weiter.

Du bekommst also bei Medion, und den Clevohändlern (mysn, deviltech, hawkforce) das exakt gleiche 15' Barebone, wenn es denn angeboten wird.

Unterschiede sind in den verwendeten Panels (die von der jeweiligen Charge abhängig sind) und den verbauten RAM-Modul- und Festplattenherstellern zu suchen.

Die akutellen Books mit ner überaus performanten 570er kommen laut jüngsten Tests mit einem überraschend gutem Non-Glare-Display daher. Ob die Displays auch im Handel die gleichen sein werden, kann ich nicht sagen. Da müsste man per Tel/Mail nachfragen und auf Auskunft hoffen oder bestellen, nachsehen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Also Qualitativ gibts keine Unterschiede, die Meinung, dass Aldi also Medion scheiße ist, fruchtet hier nicht!

ABER: Die Serviceleistungen nach dem Kauf variieren natürlich. Der allgemeine Grundtenor von Medion ist diesbezüglich nicht allzu berauschend. Demnach würde ich eher bei einem Clevo-Händler zuschlagen. Und hier kann ich nur mysn weiterempfehlen, aus einem ganz einfachen Grund: Es ist der größte Clevo-Händler im deutschsprachigem Raum. Bei den vielen anderen handelt es sich oftmals um Einmannbetriebe, die ihr Glück versuchen.


wurst

politisch inkorrekt:
dass Aldi also Medion scheiße ist

politisch korrekt:
Der allgemeine Grundtenor von Medion ist diesbezüglich nicht allzu berauschend


mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview