News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook: 17", möglichst leicht (<3,5kg), schnelle Graka, leise. <1500€

Started by champpain, January 26, 2007, 09:35:44

Previous topic - Next topic

champpain

Hallo,
nachdem ich mir vor drei Jahren ein reines Business-NB (Centrino 1,3GHz mit integrierter Graka) gekauft habe, bin ich inzwischen überzeugter NB-Nutzer.
Mein nächstes NB wird hauptsächlich beruflich benutzt, soll aber im Vergleich zu dem alten Business-NB auch spielefähig sein.

Hier mal eine Liste mit meinen Wünschen:
Display 17" (evtl. auch 15") möglichst entspiegelt
möglichst leicht (17" < 3,5kg, 15" < 2,5kg)
schnelle Graka (NBcheck-Leistungsklasse 1)
möglichst leise
gut Verarbeitung
Preis < 1600€

Bei meinen Recherchen bin ich bis jetzt auf folgende Modelle gestoßen, die mir gut gefallen (leider alle mit Haken):

Samsung M50  http://geizhals.at/eu/a179353.html
- leider mit alter Pentium-M-CPU und nur einer Nvidia 6600, aber macht von der Verarbeitung, dem Gewicht, der Verwindungssteifigkeit einen guten Eindruck. Mit SilentMode-Funktion.

Toshiba P100   z.B. dieses: http://geizhals.at/eu/a226637.html
- leider etwas zu multimedial für meinen Geschmack. Immerhin Core2Duo, wenn auch nur mit 1,66GHz. Preis-Leistungstechnisch sicher der Favorit dieser kleinen Auswahl.

HP NW9440   http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-nw9440-Notebook.2650.0.html
- Mein absoluter Favorit. Ohne Betriebssystem (bzw. mit FreeDOS) für knapp 1500€ zu haben, wenn er denn lieferbar wäre... (das ist der Haken)
:-(
Ansonsten stimmt hier alles.

15er NBs: Da kenne ich mich gar nicht aus, aber vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.

FRAGE: Kann mir jemand Alternativen zu den o.g. Geräten empfehlen?

Grüße



Shao Liu (Free)

also ich würd das toshi oder das HP nehmen.

und da das HP wohl nciht lieferbar ist, bleibt nur noch toshi übrig, auch wenn der prozzi "nur" 1,66 ghz hat. die leistung der cpu sollte aber ausreichend sein.

champpain

Hallo,
die drei notebooks sind aus den beschriebenen Gründen (leider) raus.
Sie sollten hier vielmehr dazu dienen meine Zielgruppe näher zu umschreiben.

Ich hatte außerdem gelesen, dass das Toshi in der 7900er-Konfiguration wohl nicht mehr wirklich leise ist.
Hatte auch schon ein Macbook Pro im Visier, aber die Preise sind ja utopisch.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Alternative?

Grüße


champpain

Hallo,
da müsste dann nur noch ne Quadro FX1500 drin sein, dann wär er mein...
;)

Grüße

Khor

Ich habe HP angeschrieben gehabt, ob die nicht mal vorhaben, ein Notebook wie das nx9420 statt mir der X1600 mit der GeForce 7600 rauszubringen. Leider noch keine Antwort. Dann wäre es nämlich auch meins. :)


Khor

Ja, dass weiß ich. Aber eine ATI lässt sich leider, leider nicht nährungsweise so leicht unter Linux einrichten wie eine nvidia. Weiß ich aus leidvoller Erfahrung. Sonst hätte ich auch schon längst ein Notebook. Die Produktpalette hochwertiger Notebooks mit X1600 ist doch recht groß. Was nebenbei für diese Karte spricht. Von der Hardware her. Außerdem sind die drei Spiele, die ich spiele, mit Optimierungen für nividia ausgestattet. Was mich im allerdings Zweifelsfall nicht vom Kauf einer ATI abgehalten hätte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview