News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13" Empfehlungen?

Started by badi, May 24, 2006, 11:37:32

Previous topic - Next topic

badi

Hallo,
auch ich suche ein günstiges Notebook hauptsächlich für Office, Internet, Bilderverwaltung. Ganz wichtig ist mir eine stabile Verarbeitung und Mobilität, da ich viel unterwegs bin und das Ding immer mit mir rumschleppe.
Ein 13" Display im altmodischen 4:3 Format erschien mir bis jetzt als die optimalste Lösung. Mein altes IBM 600E hatte so eines und das war klasse. Breitbild würde den Rechner schon wieder zu groß machen.
Bislang habe ich nur Sonys und das FSC Lifebook S2110 gefunden. Gegen beide Firmen habe ich Vorbehalte, Qualitativ und Stylingmäßig.
Was gibt es denn sonst noch in dem Segment?
Ach so, Preis sollte 1.000 €uro nicht deutlich überschreiten.

Dankeschön
Stefan

Argentum

Grüszt ditsch,

ich bin auf apple gestoßen und die gibt es schon ab 930 euro.
XP drauf zu spielen soll eigentlich mit bootcamp kein Problem sein. siehe :www.cancom.de
Das Display spiegelt ein bisschen, aber nicht so gravierend wie viele es beschreiben. Am besten eigene Erfahrungen zum Urteil ziehen. Die Grafikkarte ist nicht das ware, dafür apple mit zwei Betriebssystemen.

Ich spiele gerade ebenfalls entweder mir IBM oder Apple zuzulegen. Es ist jedoch nicht ohne.

Beste Grüße

Argentum

badi

Grüsz ditsch auch,
Nenene, die iBooks gibt's doch nur in 12", das ist mir nun wieder 'n Tick zu klein. Ich bin da eigen, was sowas angeht. Ich will meinen alten Thinkpad 600E wiederhaben ... bloß schneller und mit Brenner! Vor allem aber darf das Gerät nicht weiß sein, ich seh damit so schwul aus, sagt meine Frau. Dilemma!

Andreas H.

#3
also das hier sieht in schwarz doch toll aus und die ausstattung kann mit allen größeren mithalten ;)

http://geizhals.net/deutschland/a201726.html

wenn die grafik aber nicht ganz so wichtig ist ... das hier, obwohl ich nicht weiß obs das auch in schwarz gibt

http://geizhals.net/deutschland/a200632.html

yeahbabe

Quote from: badi on May 24, 2006, 15:58:31
Grüsz ditsch auch,
Nenene, die iBooks gibt's doch nur in 12", das ist mir nun wieder 'n Tick zu klein. Ich bin da eigen, was sowas angeht.

Quote from: badi on May 24, 2006, 15:58:31
Vor allem aber darf das Gerät nicht weiß sein, ich seh damit so schwul aus, sagt meine Frau. Dilemma!
Wie lächerlich! Also das du (damit) schwul aussiehst liegt sicher nicht am Weiß des Notebooks!!! Außerdem gibts die in schwarz auch. Tzz, so eine Frau möcht ich haben...

badi

Quote from: yeahbabe on May 25, 2006, 16:20:36
Wie lächerlich! Also das du (damit) schwul aussiehst liegt sicher nicht am Weiß des Notebooks!!! Außerdem gibts die in schwarz auch. Tzz, so eine Frau möcht ich haben...
Also an meinem gefälligen Äußeren liegt es sicher nicht, wenn ich schwul aussehe, weil ich bin ein ganz fetter, hässlicher Onkel. Außerdem bin ich weg vom Mac und will auch nicht wieder zurück! Und seit wann gibt's denn iBooks in schwarz, bitte?

badi

Nuffybärchen: das sind zwei sehr schöne Geräte, die ich auch sehr gerne haben wollen würde, wenn nicht ... ja, wenn nicht ... HAST DU MAL AUF DIE PREISE GEGUCKT???

Andreas H.

sorry hab deine preisvorstellungen wohl überlesen ... aber kein problem

das hier ist das einzige, was von der ausstattung her ok klingt für unter 1000 ... aber leider kein bild

http://62.8.212.99/catalog/product_info.php?products_id=16819

Klaus Hinum

Apple MacBook = 13"
Alb Omega C13

beide sind gerade im Test und bis jetzt absolut empfehlenswert, mehr aber im Test demnächst.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

badi

@ Nuffy: Ja, das sieht auf dem Papier recht gut aus. Von Nexoc habe ich bisher noch nichts gehört, scheint ziemlich exotisch zu sein. Das macht ja im Prinzip nichts, aber wie sieht es da mit der Qualität aus?

@ Klaus: Zum Glück habe ich ja noch ein paar Wochen Zeit, werde also gespannt Euren Test abwarten. Vielleicht zieht es mich ja doch noch zurück in die Mac-Welt ... wer weiß?
So, ich geh jetzt mal zu Alb, mir das Omega angucken.

Andreas H.

nexoc ist keinenfalls exotisch ... der name steht sogar für ordentlich power

siehe hier ... http://www.notebookcheck.com/Test-Sortierung-Hersteller.236.0.html

badi

Wow! Einfach nur Wow!
Das MacBook ist ja sooooo geil! Und mit 13" Display genau meine Kragenweite. Leider trotz - für Apple-Verhältnisse - günstigem Preis immer noch etwas über meinen Möglichkeiten. Die günstigste Version für 1.079 € kommt nur mit Combo-Laufwerk und nur in weiß. Also, für die Version in schwarz und mit DL-Brenner muss man dann doch schon knapp 1.500 Eier auf den Tisch blättern. Da muss ich aber ultralieb zu meiner Frau sein, wenn ich das Budget bewilligt haben will. Und Ihr wisst ja, wie Frauen so sind ...

Also konzentrieren wir uns wieder auf MSI, Nexoc, Twinhead usw.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview