News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Meinungen Erfahrungen zur Marke Hasee!!!

Started by chris83, June 27, 2007, 21:36:10

Previous topic - Next topic

chris83

Hallo, bin neu hier und möchte mir ein Subnotebook mit 12.1 zoll Bildschirmdiagonale holen. Es soll dabei so günstig wie möglich sein, da ich Azubi bin. Die Geräte die ich mir bisher ausgeguckt habe, waren unter anderem das Siemens SI 1520 und das Nexoc Osiris S620. Allerdings ist mir die Akku Laufzeit des Nexoc Gerätes wirklich viel zu kurz. Absolutes minimum ist 3 Stunden.
Habe bei ebay folgendes Gerät gefunden:
http://cgi.ebay.de/2601-12-1-Hasee-T2350-1-86-2GB-RAM-neu-Laptop-Notebook_W0QQitemZ280128623620QQihZ018QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wäre nett wenn ich ein paar Meinungen/Erfahrungen für mich hättet... bin dankbar für jede Antwort!!!

MfG
Chris

bibaboonsen

Puh. Ich kenne diese Firma nicht und kann die Qualität nur mutmaßen. Bei den gesamten eBay-Auktionen zu diesem Produkt gibt es noch keine Bewertungen. Ich würde vielleicht warten bis man über Google etc. zu Tests oder Foreneinträgen gelangen kann oder bis die Käufer (müssen recht viele sein) die Bewertung bei eBay abgeben. Finde es aber nicht halb so ansprechend wie das S620 und ich bezweifel, dass der Akku länger hält...nagut schon ein wenig, aber das kommt sicher daher, dass der Hasee CPU doch sehr schwach auf der Brust wirkt im Gegensatz zum S620.

chris83

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
So wie ich das gesehen habe sind die Prozessoren doch die gleichen oder nicht? Das Gerät von Hasee hat immerhin 2gb Ram, was auch nicht verkehrt sein kann und die bessere Grafikkarte! optisch ist es natürlich nicht so der Knaller ;) Das Nexoc Gerät hat ja eine maximale Akkulaufzeit von 1,33 Stunden und das finde ich schon ein bisschen wenig... ohh man das ist echt nicht so leicht?! Habe mir mal die Bewertungen angeguckt und da sind alle durchweg positiv zu den Hasee Notebooks...
Was hälst du denn von dem Siemens Si 1520?


bibaboonsen

Wie gesagt...zu den beiden anderen Varianten kann ich leider nix sagen :-(

Bei dem Nexoc im Test war doch ein "Intel Core 2 Duo T7200 2 GHz 4MB L2 Cache, 667 MHz FSB" verbaut. In dem Hase ist ein "T2350, 1.86 GHz, 1MB Cache, FSB 533 MHz" oder? Der CPU hat sowohl eine niedrigere Taktung, Cache und Frontsidebus...denke da geht ne Menge Strom hin oder? Naja...aber der Akku vom S620 soll nicht wirklich der Bringer sein =/ Optional soll es in 2 Wochen ein 8 Zeller geben (Doppelte Leistung ?) für ~120e.

chris83

#4
Ach ja, Entschuldigung! Ich bin die ganze Zeit von einem Gerät ausgegangen welches du garnicht kennst :)

Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=280126992849&rd=1&rd=1
Wahrscheinlich hält der Akku von dem länger, weil er ja auch nicht ganz so leistungsfähig ist wie der aus dem Test.
Zur Auswahl steht auch noch dieser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150133905823&rd=1&rd=1
Was meinst du wie die beiden Prozessoren der oben genannten Notebooks leistungsmässig einzuschätzen sind? Das Gerät soll eigentlich nur zum Surfen, Office, bisschen Bildbearbeitung etc. gedacht sein?



farAway

Habe mir auch mal die Nexoc Teile angeschaut. Finde abre persönlich die Akkulaufzeit auch verdammt wenig, wenn man mal schaut, was da die Konkurrenz zustande bringt.

Was das Hasee angeht. Wie ich sehe ist gerade eines für unter 700 Euro weg, was an sich ein netter Preis ist für ein farbrikneues Teil. Andererseits ist der Prozessor aus der mittlerweile vorvorletzen Generation. Letztlich spüren wirst du das beim Surfen und bei Officearbeiten nicht. Bin selbst noch mit einem Centrino 1 Notebook unterwegs und soweit so glücklich :-D

Werde mir wohl demnächst das Q45 kaufen, das in den letzten 2 Tagen massiv im Preis gesenkt wurde. Von 1499 auf nun 1260 beim billigsten Anbieter. Schau dir das mal an, neuste Technik und ne Akkulaufzeit von ca 5 Stunden (dem Hersteller nach sogar 6).

Wenn du Student bist oder einen kennst, bekommst das Q45 bei studentbook.de sogar für 1249 seit heute Abend.

Was das FSC 1520 angeht, das hat sich mein Bruder neulich gekauft. Die Akkulaufzeit ist je nach Austattung bei ca 3 Stunden. Insgesamt macht das Teil nen guten Eindruck. Der Bildschirm könnte noch ne Spur heller sein, aber sieht noch absolut gut aus.

Zwei Macken hat das Teil allerdings. Erstens wird es schon recht warm, wobei das gerade noch im passablen Bereich ist. Und zweitens finde ich die Tastatur etwas "billig" vom Gefühl her. In der Mitte biegt sie sich schon sehr durch. Mein Bruder kommt damit klar, aber ich würde dir vor einem Kauf unbedingt dazu raten mal bei Saturn / MEdiamarkt vorbei zuschauen und etwas auf dem KEyboard rumzuhämmern. Wenn dich das nicht störst kannst das ruhig nehmen.

Vorteil des FSC ist eben, dass es da für wenig Geld verhältnismäßig viel Leistung gibt. Für nen 1000er bekommst schon ein gut ausgestattetes Notebook.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview