News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Z53S gerade bei Medimax gekauft, ok für den Preis?

Started by Freddy L., May 31, 2007, 20:56:51

Previous topic - Next topic

Freddy L.

Moin Leute

Ich hab heute mein erstes Notebook gekauft. Bin mit dem Thema seit fast 4 Monaten schwanger gegangen, und hab mich auch schwer hier im Forum belesen. Nun gut, ich hatte also schon das eine oder andere Modell im Auge, wollte immer nene Core2Duo, Vista, 2 GB Ram, und grafiktechnisch was um ne 7600go herum.

War also kräftig am Sparen, und dann macht hier in Berlin heute n MediMaxx nach Umbau wieder auf, mit vielen Sonderangeboten. Unter anderem ein Asus z53S, mit C2D 7100, Bildschirm 15,4" (1440x900), 2 GB Ram (zwei Riegel), einer 160 GB Festplatte (5400), Vista Home Premium, und ner GeForce 8600m GS mit 256mb (kann nochmal 256 vom Hauptspeicher haben). Das Notebook hat nen 8-Zellen-Akku, ne Kamera im Deckel (inkl. Mikrophon), DL-DVD-Brenner usw.

Der ganze Spaß für 999 €!
Also hab ich meinen Dispo gequält, und zugeschlagen. Dann das Notebook ja noch in den nächsten 14 Tagen wiederbringen, daher die Frage: der Kauf war ok? Ich meine, das Notebook macht nen brauchbaren Eindruck, und 1000€ fand ich ok!

Bitte, ich will nicht herumkulten was für ein tolles Notebook ich habe, es ist einfach so, es ist mein erstes Notebook, daher will ich nichts falsch machen. Vielen vielen Dank für eure Einschätzungen!

Gruß
Freddy

Freddy L.

So, hab keine Edit-Funktion gefundne, daher hier die ERgänzungen:

hat nen DVI-Ausgang, was ich sehr geil finde. Dann nen Antenneneingang, aber keinen Tuner (warum man das macht, versteh ich auch nicht). Das Display ist relativ regelmäßig ausgeleuchtet, nur der ganz untere Bereich ist deutlich sichtbar heller. Windows Leistungsindex wird mit 4,7 angegeben. Kamera macht gute Bilder, und hab mit dem Mikrofon auch schon über Skype telefoniert, qualität ist überraschend gut!

Hm, werd es wohl noch ein wenig weiter testen!
Gruß
Freddy

Bruce

Auf den ersten Blick hast du alles richtig gemacht.

Gratuliere zum neuen Notebook.

Hoffe dein Dispo erholt sich bald wieder ;)

il pi

wow
neue CPU-Generation DirectX10-GraKa und das von Asus für unter 1000€
Da frag ich mich doch glatt, ob ich gratulieren oder den Haken suchen soll
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Freddy L.

Vielen Dank, ich such auch schon verzweifelt einen Haken. Habe aber noch keinen finden können! Drum frag ich ja hier, ob einer einen kennt!  

Kurze Frage hab ich aber noch: der T7100 ist eine SantaRosa-CPU, oder??

Samis

Ja, der T7100 ist ein Santa Rosa, hat also FSB 800MHz gegenüber den geraden Modellen (7200, 7400, 7600) mit FSB 667. Allerdings ist es auch der einzige Santa Rosa mit nur 2 MB L2 Cache. T7200-T7700 haben alle 4 MB. Alles in allem aber ein guter Kauf würd ich sagen. 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Onkel

Einen Haken kann ich dir nennen, aber dann wäre der Spaß am neuen Notebook evtl dahin. Deshalb werde ich es mal dabei belassen... ;)
Es sei denn du willst es ausdrücklich gesagt bekommen.


onkel

mainzel

Also wenn der Hacken wäre, dass kein Intel Turbo Mem dabei ist, dann fang ich laut an zu lachen! Nettes feature, aber meiner Meinung nach sowas von überbewertet!

Pit-69

Genau sag es uns jetzt!!! Wenn es Onkel nicht lesen will muß er eben wegsehen!
Aber wehe es ist nichts schlimmes, dann zerreissen wir dich hier im Thread!!! :o) ;o)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]


Freddy L.

Bluetooth hat das Notebook, aber wenn es einen Haken gibt, so schreib ihn bitte! Denn noch kann ich das Ding zurückgeben!
Danke!

Onkel

1.) kein Turbo Memory
2.) Graka hat shared memory
3.) Graka hat DDR2 verbaut

Freddy L.

Ja gut, kein TurboMemory, ist glaub ich nicht so wild.
Die Graka hat 256mb eigenen Speicher, und holt sich von den reichlichen 2 Giga Arbeitsspeicher halt bei Bedarf noch mal 256.
Aber gut, das blos ddr2 verbaut ist, is nicht so schön, ich glaub aber, ich werd es trotzdem behalten. Für 1000€ hab ich nichts vergleichbares gefunden.

Onkel

Ohhh, Bis jetzt hat noch niemand laut angefangen zu lachen. Und zerrissen wurde ich bis jetzt auch noch nicht!

Scheint ja Hand und Fuß zu haben was ich so von mir gebe, Bitches :O

Oki

Sag mal wie sind die Akkuzeiten des Notebook? Und wie schwer is'n dat Teil.

Danke

Oki

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview