News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung - Notebook "Asus X5DAB-SX070V"

Started by SpeedyScream, November 30, 2009, 00:36:47

Previous topic - Next topic

SpeedyScream

Moin, moin!

Ich habe mich über die Suche schlau gemacht leider kein passendes Ergebnis gefunden.

Vor einigen Wochen habe ich mir bei Otto.de folgendes Notebook bestellt:
Asus X5DAB-SX070V

Hier die Beschreibung:

    * Displaygröße: 15,6-Zoll/ 39,6 cm Glare HD mit LED-Hintergrundbeleuchtung (1366 x 768 Auflösung) im 16:9 Kinoformat
    * Prozessor: AMD Athlon 64 X2 QL-65 (2,1 GHz, 1 MB L2 Cache)
    * Festplatte: 320 GB S-ATA
    * Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 - 800 MHz (2 x 2048 MB)
    * Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4570 mit 512 MB DDR2 VRAM
    * Laufwerke: 8 x DVD-Super Multi mit Double-Layer-Technologie
    * Sound: Altec Lansing Lautsprecher
    * Netzwerk: WLAN: 802.11 b/g/n; LAN 10/100/1000 Mbit/s
    * Zubehör: -
    * Software: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
    * Schnittstellen/Anschlüsse: VGA Out, 4x USB 2.0, RJ-45; Mikrofon, Kopfhörer, Cardreader
    * Besonderheiten: 1,3 Megapixel Webcam, Stylisches Design !!! 15,6-Zoll TFT-Display mit HD Auflösung. Separater Nummernblock. 6 Zellen Akku. Super Hybrid Engine für bis zu 35 % weniger Stromverbrauch. ASUS ICE Cool Design.
    * Maße (B/H/T) in cm: 37,0/3,1 - 3,5/25,6
    * Gewicht in kg: 2,7 kg
    * Service: 24 Monate Pick-Up and Return-Service

Nun meine Frage, kann ich mit dem Notebook einige PC Spiele spielen?? Wie z.B. Sims 3 ?
Ich habe gehört, dass einige Notebooks im Prozessor nicht nur 1 x 2,1 Ghz sondern 2 x 2,1 Ghz haben, hat meiner 4,2 Ghz? oder hat mein Notebook nur 2,1 Ghz?

Was haltet ihr von der Grafikkarte??

Über eure Meinungen freue ich mich sehr.

Lieben Gruß

Tobias


Top

...Nicht so viele Antworten auf einmal bitte...komme kaum noch hinterher mit dem Lesen...
Was für eine Comunity hier... "Thumbs up!"

Ironie Mode offline.

Florian Glaser

#2
Also die HD 4570 ist eine Grafikkarte der Einstiegsklasse/unteren Mittelklasse. Damit sollten z.b. die Sims 3 zumindest in mittleren Details eigentlich halbwegs flüssig laufen. Bei neueren/anspruchsvolleren Titeln reicht es allerdings oft nur für niedrige Details, siehe auch: http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html. Ansonsten ist die Grafikkarte für Spiele insgesamt eher ungeeignet...

Dein Prozessor hat 2 Kerne (X2). man verdoppelt im Sprachgebrauch aber nicht die GHz-Zahl sondern spricht entweder von 2,1 oder wenn dann 2x 2,1 GHz.

Erika

Hallo-
es ist ja schon eine Weile her dass diese Frage hier gestellt wurde. Trotzdem, für alle die noch eine Kaufentscheidung, bzw. Tipps dafür suchen........
Ich habe dieses Notebook seit Weihnachten. Inzwischen war es zweimal zur Reparatur, die immer mehrere Wochen dauerte.
Es hat geklopft und geknattert beim Hoch- oder Runterfahren, der Bildschirm hat Fehler, die nicht behoben werden, weil sie zu unwesentlich sind und der Hammer ist - der Akku hält maximal 2 Stunden, lädt dafür aber 4 Stunden auf.  Der Akku, Mainboard und Festplatte wurden von Asus gewechselt, in Ordnung ist er nicht wirklich. Die miese Akkulaufzeit blieb, scheint also, trotz angeblichem Power 4 Gearnormal zu sein. Ich hatte mich bewußt für Asus entschieden......... und bereut. Asus weigert sich beharrlich, das Gerät auszutauschen, der Handel tauscht nicht aus, weil, wenn ich in dem Laden bin, gerade keine Fehler auftreten.........keine Kaufempfehlung - absolut nicht!  Der Asus-Service ist sehr schlecht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview