News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

USB C Hub mit 2 Monitoren

Started by MarioT73, November 24, 2019, 13:05:17

Previous topic - Next topic

MarioT73

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen derzeitigen desktop PC (sillentmaxx Lüfterlos i5 8.Generation mit 16 gb RAM) mit einem leistungsfähigen convertible Laptop zu ersetzen (zb Lenovo Yoga C940).

Meine Frage/Sorge: Wenn ich mittels USB C Hub 2 Monitore an den laptop anschließe (sowie externe bluetooth Maus+Tastatur), wird das problemlos (=wie mit großem Desktop Rechner) funktionieren, und wird das auch die Lautstärke (Lüfter laufen die ganze Zeit) des Laptops nicht negativ beeinflussen?

Oder mach ich mir da was vor, und ein großer Desktop lässt sich nicht so einfach mit einem Laptop ersetzen.
(Nebengedanke: zur Zeit verwende ich auch ein mid14 Macbook pro, das schön langsam ein bißchen müde und langsam wird - wäre schön, nur einen Rechner für meine gesamte Anwendungspalette zu haben...)

Meine typische PC-Verwendung: zu fast 100 % web (viele tabs im chrome gleichzeitig offen) und MS Office (da aber sehr große, komplexe Excel-dateien. Manchmal Netflix (HD ist mir da aber auch nicht super wichtig...)

Da ich sehr geräuschempfindlich bin, und mir eine ruckellose, schnelle Performance sehr wichtig sind, freue ich mich über jeden Profi-Kommentar.

Danke im voraus,
Mario

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview