News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware M15x vorgestellt & Hands on

Started by Redaktion, September 23, 2009, 15:39:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Alienware hat heute sein neues 15" Gaming Notebook namens Alienware M15x vorgestellt. Die kleine Version des M17x basiert auf dem selben Design (nur kleiner) und bietet mobile Core i7 CPUs, eine einzelne GTX 260M Grafikkarte und nur einen Festplattenschacht. Erste Benchmarkergebnisse und Hands On Erfahrungen lassen ein sehr gutes DTR Notebook erwarten.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5f64d26ffc6.0.html


oluv

schade, dass das neue design mit  den unnötigen ecken so hässlich ist.
das vorige m15x im ripley design war eines der schönsten notebooks, das ich kannte.

RaunzNichtKauf!

ich warte schon so lange.
muss grafik video und sound alles unterbringen, mit entsprechender konfiguration kommt die 15" variante wesentlich teurer als eine effizientere 17" konfiguration... WTF!?
und was ist mit der smartbay geworden  (akku festplatte laufwerk). überhaupt im gegensatz zum vorgänger alles andere als "smart".

2k5.lexi

Wenn ich eine Anregung für den Finalen Test machen darf: Bestellt das Notebook doch bitte mit dem 1600x900er Display. Die Qualitäten des FullHD Displays wurden doch schon hinreichend im Hands on begutachtet *g*

Nee im Ernst: Selbst eine GT260 ist nicht in der Lage ein Full HD Display in nativer Auflösung bei minimum Details zu befeuern. Mich würde daher interessiern, ob die GT260 der Auflösung von 1600x900 gewachsen ist.

Diese Anregung könnt ihr auch gern allgemein sehen. Tatsächlich interessiert es doch die meisten Gamer, wie sie ihr schönes Großes Display nutzen können ohne Balken, Streifen oder Interpolation. Vieleicht werdet ihr ja Trendsetter.
[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

Klaus Hinum

Leider haben wir bei der Auswahl eher weniger Freiraum, die wird von Dell / Alienware bestimmt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

2k5.lexi

#5
Quote from: Klaus Hinum on October 06, 2009, 11:18:15
Leider haben wir bei der Auswahl eher weniger Freiraum, die wird von Dell / Alienware bestimmt.

Schade, das war mir so nicht bewusst.
[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

bomann08

Quote from: Klaus Hinum on October 06, 2009, 11:18:15
Leider haben wir bei der Auswahl eher weniger Freiraum, die wird von Dell / Alienware bestimmt.


habt ihr wenigstens die möglichkeit bei der cpu .
die i920 wäre interessant was sie real wirklich leistet .


MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Gast

Hallo,

ich habe mir das Alienware M15X vor 3 Tagen bestellt. Nun wollte ich erfragen, ob es nicht sinnvoller ist eine 32-Bit Version von Windows 7 zu installieren.
Die Leistung nutze ich fast ausschließlich für Spiele.
Wird bei 32-Bit auch alles unterstützt (bis auf die 4Gb Ram) ? oder ist es sinnvoller 64-Bit zu installieren und alle 32-Bit Spiele zu "emulieren". Was ist schneller im Bezug auf "mittelalte" (Lan-) Spiele?

Wäre sehr dankbar für eine qualifizierte Antwort und bin auch bereit etwas zum 1600er Display zu berichten.

vielen Dank,
Lukas

2k5.lexi

bleib bei 32bit. es gibt noch einige Bugs im Kernel, so dass die 64 Bit garnix bringt.
[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

Gast

Hallo,

ich habe nun das Alienware M15X erhalten und habe mir die Win7-32-Bit Professional (über meinen Studentenaccount kostenlos:-P) Version installiert und bin sehr zufrieden. Ich hatte (bisher bis auf einen!) auch keine Fehler bei der Installation.

Einziges Problem: Dell unterstützt keine 32-Bit Version. Somit habe ich keine möglichkeit mir die LED´s einzustellen. Gibts es hierzu eine Lösung?

Das Display gefällt mir mit der 1600er Auflösung übrigens sehr gut, es liegt auf der Grenze zwischen "zu-klein" und "zu-Pixelig". Hell ist es auch, zum Vergleich habe ich mir das Netbook Wind U100 nebengestellt (Non Glare Display mit LED´s) und es ziemlich gleich hell.

Ich bitte mit diesem Eintrag um eine Lösung für das LED Problem
Gruß Lukas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview