News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dells Abschied aus der Gaming Liga?

Started by Redaktion, January 30, 2009, 16:16:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach der Übernahme von Alienware vor rund 2 Jahren soll die Gaming Sparte von Dell nun durch Alienware abgedeckt werden.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5917adc25d5.0.html


Lam0rMaN

wird es das Grafik upgrade dann auch einzeln zu kaufen geben ?
Oder nur im komplett Paket, wenn man sich ein neuen XPS kauft oder wird es die Grafikkarten wieder nur in den USA und so einzeln zu kaufen geben?

Richiegast

Och nööö....

Hab gehofft, ich könnte den Nachfolger für meinen 1710er auch wieder bei Dell holen. Vorteil war meiner Ansicht nach, dass keiner gleich gesehen hat, dass das was soooo grausam schnelles Teil ist. Ich will keinen Alienkopf auf meinem Laptop...

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

head

auf wen beruft ihr euch denn bei dieser meldung? das gerücht gibts schon seit mai08, wurde von dell damals aber dementiert ...

J. Simon Leitner

Hi,

Diese Info stammt von Markus Schütz, Presse Manager für Dell EMEA.

Lg,
sim

Mirco

verstehe eh nicht warum Dell Marktführer sein soll,fast alle Modelle haben völlig veraltete Technik eingebaut ! Schaut euch die aktuellen XPS Notebooks an ,veraltete DDR2 Speicher ,alte 8600 GT grafikkarte ! verstehe nicht das hier nichts aktualisiert wird !  also von Samsung und Co. stehen jeden Monat aktualisierte Notebooks in den Elektromärkten!

Crysis Fan

Wird auch langsam zeit (überteuert und schwach und ohne tolles Desaign) da ist mir mein ipower lieber und 8800M GTX SLI ist wie ich immer sage eine schnaps idee (all diese Fehler und nur 40% mehr FPS und spürbare FPS mehr ist gleich null).

Ich habe ja schon lange nicht mehr eure News gelesen und somit verpasst was so alles los ist (habe seit dem PB Ipower kaum hier rein geschaut), da ich viel schau und zocke.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

sb28

#8
Da schließ ich mich auch mal noch an:
Was Dell momentan für ein Konzept verfolgt weiß ich nicht, aber die hatten ja wirklich ne Zeitlang geile Laptops, sonst hätt ich da nicht eingekauft. Seitdem aber sind sie immer mehr ins Mittelklasse-segmaent gerutscht finde ich und bauen eigentlich in keinem einzigen Book mehr richtig dicke Hardware, sowas findet man momentan nicht bei Dell... Dabei waren die mit ihrer XPS-Reihe vor 3 Jahren was Gaming anbelangt absolut vorne mit dabei und zeitweise hatte ja nichtmal ALienware soche gaminglaptops (als ich meinen gekauft hab z.B. nicht). und was baun se nun? Total seltsam aussehende Gaming-NBs deren Hardware einfach nur verrückt viel Strom frisst aber nicht wirklich viel Leistung bringt wenn mans mit anderen Gaming-NBs vergleicht, also ich muss ATI Fan echt recht geben und verfolge diese Entwicklung schon auch, stören tuts mich ja nicht, denn das Angebot an Spielelptops past ja wenn man andere Hersteller miteinbezieht, was mich aber eben wundert ist, dass man bei Dell derzeit kaum wirklich Leistungsfähige Allround-laptops mit akzeptabler Grafik bekommt, damit meine ich z.B. sowas wie dem M1530 zum Releasedatum, der war damals richtig gut ausgestattet, aber was baut Dell heute vergleichbares, ich finds echt komisch...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Crysis Fan

Ja ist so früher waren Sie meine Gaming Helden (zur 7950 GTX zeiten), aber jetzt nicht sie brachten eine 8800M GTX SLI raus und gut ist. das ding gibt es immernoch obwohl es schon GTX280M gibt und das teil alleine schon so gut ist wie zwei 8800M GTX. Wenn MSI und Asus und co bessere NB zum besseren Preis liefern ist das nur gut das Sie raus sind aus dem Bereich.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview