News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Ende der deutschen Gaming-Marke Roccat

Started by Redaktion, April 19, 2024, 13:47:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der bekannte Gaming-Hersteller Roccat wurde 2019 von dem US-Unternehmen Turtle Beach aufgekauft, um dessen Präsenz auf dem Gaming-Markt zu verstärken. Fünf Jahre später ist für Roccat das Aus gekommen. Die beliebtesten Produkte sollen aber trotzdem weitergeführt werden - allerdings nicht unter der Marke Roccat.

https://www.notebookcheck.com/Das-Ende-der-deutschen-Gaming-Marke-Roccat.829116.0.html

Talian88K

Es ist nicht verwunderlich, dass nun Roccat eingestampft wird. Die Konkurrenz ist groß und seitdem Turtle Beach Roccat übernommen hat, kamen nur noch Mainstream-Produkte auf dem Markt, die es auch bei größeren Marken bereits vorhanden waren. Ich persönlich bin damals auf Roccat gekommen, weil sie eben Produkte wie die modulare MMO Maus Nyth oder eine leise Membranical-Tastatur in guter Qualität zu vernünftigen Preisen angebotenen hatten. Beide sind in letzter einfach nicht mehr zu kaufen gewesen. Stattdessen gab es nur noch diese überteuerten Dinger, die, wenn man mal ehrlich ist, Logitech und Razer besser hinkriegen. Die Manager, die sich auf diese Ausrichtung geeinigt haben, haben den Markt und das Nischen-Sortiment von Roccat nicht verstanden.

Einfach Schade...

AofShadows

Ich schließe mich der Aussage von Talian88k voll zu, du sprichst mir aus dem Herzen und ich bin völlig down weil eine echt guter Marke verschwindet und damit auch wie schon geschrieben die damals innovativen Produkte und es wären unter der Eigenmarke Roccat bestimmt noch weitere High Ende Produkte möglich gewesen.

My2cents

Amerikaner bekommen es eben einfach nicht in ihren Schädel das der rest der Welt eben anders funktioniert. Das Ergebnis sind daher solche Kollateralschäden. wobei mich die Produkte nicht sonderlich interessiert haben aufgrund der strikten Weigerung die Software für Linux anzubieten hatte die Hardware einfach keine Vorteile gegenüber allen anderen Produkten.

Mix

Und wieder schlägt die Gier der amis zu und eine gute Marke verschwindet. Die Welt funktioniert nun mal nicht nur wie es dir Amis wollen.
Profitgier in Amerika ist um einiges schlimmer als im Rest der Welt und genau das ist passiert seitdem die Roccat aufgekauft haben.
Kurzfristiges denken damit langfristig nichts gutes passiert.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview