News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Q310 im vergleich zur 13.3" Konkurrenz und XP kompatibilität - Hilfe !

Started by siloce, November 20, 2008, 12:58:05

Previous topic - Next topic

siloce

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst unter 2 Kg schwerem und trozdem leitsungsstarken Notebook. Ich  spiele nicht, benötige allerdings viel RAM für bestimmte Anwendungen (3GB aufwärts). Auf meiner Suche bin ich dann bei der 13.3" Klasse gelandet, welche so gut wie nur von Sony, LG und Samsung vertreten wird.
Beim vergleichen der Modelle Sony und LG mit denen von Samsung fällt allerdings ein großer preisunterschied auf.

Sony Vaio SR29VN 1500€ (Alternate) / VGN-Z21ZN/X 3000€ (Sonystore)
LG P310 Tarsia 1500€#
hingegen hierzu Samsungs 13.3" Modell:  Q310 für nur 1000€

Dieser Preisunterschied macht sich im Gewicht und in der Verrarbeitung bemerkbar und nach einigen Tests und Reviews (welche mir das Q310 durchaus schmackhaft gemacht haben)  möchte ich nun eure Meinung zu diesem Preisleitungsverhältnis fragen.

Des weitern MUSS mein zukünftiger Laptop auch unter Windows XP laufen. Als ich im Mediamarkt war und mich bezüglich der abwärtskompatibilität informierte, wurde mir gesagt dass einzig und allein Sony Windows XP als downgrade anbieten würde. Hierzu müsste man allerdings das Gerät einschicken. Zudem sollte es laut dem anwesenden Fachpersonal kein Problem sein, Windows XP aus eigeninitiative zu intallieren und sich passende Treiber aus dem Internet zu beorgen.
Diese Variante scheint mir allerdings etwas gewagt, da Samasung zum beispiel gar keine Xp Treiber anbietet. Was meint ihr zu der angelegenheit? Ich habe in diesem Forum kein Thema gefunden was meine Fragen beantwortet hat  und meine entscheidung drängt !!!

Danke schon mal für eure Meinungen , Siloce




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview