News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows Vista - Performance auf Eurem Notebook?

Started by finepixler, January 24, 2007, 14:51:00

Previous topic - Next topic

Megil

Ich hatte 2jahre ComputerBildSpiele Abo, leider durch pech das erstemal kündigung versäumt... Die zeitung ist auf den ersten blick ja ganz nett, detailreichaufgebaut, interessant und einfach geschreiben usw. Auf den 2. blick aber ist sie reichlich bestückt mit fehlern...
Beispiel: Ich, leidenschaftlicher Guild wars spieler lese gerade den bericht von Nightfall, in ihm steht unter anderem, dass gw neue helden einführt, ganze 5 stück an der zahl.... kleiner fehler ist nur das man nach ca 1h spiel seinen 6. helden zu auswahl hat und sich das bis ca 20 helden steigert... Außerdem ist nur ein bericht des tuturials ("spielspaß hält nicht lange, zu kleine welt") und eine komplett falsche bewertung zu stande gekommen. Dies ist nur ein beispiel aber ich finde so etwas eine frechheit, dafür das man so einen hohen preis für solch eine zeitschrift bezahl, wo für jeden test (außer in den topspielen [wo Guild Wars eigendlich zugehören sollte-verkaufcharts wochenlang, doppelt unter den ersten 10] ) nur ca 2 stunden eingeplant. bei so etwas kann man nur den kopf schütteln

Megil
[B]Dimension 9200[/B]
Q6600 @ 4x 2,4 Ghz   - 8800 GTX   - 2x 1Gb 677Mhz Ram  - 2x 250Gb 7200rpm - X-Fi Xtreme Music - Rote Innenbeleuchtung

[url=http://ubanimator.com][img]http://img50.imageshack.us/img50/7225/userbar534506tz0.gif[/img][/url]

Andreas H.

hab nur hardwareluxx und pcgames hardware aboniert ... den hardwareluxx finde ich äußerst interessant und beim abo von pcgh war ein 35€ teurer brenner dabei, den ich mir eh geholt hätte, also les ich jetzt 12 ausgaben für 25€ ;)
von anderen zeitschriften halte ich eher weniger ... die c't is noch recht interessant (wenns um news geht, aber der rest darin interessiert mich da meinstens nicht so)

Christo

#32
Computerbild, da werden sie geholfen, absolutes Drecksblatt finde ich. Ich habe sie mir damals ein paar mal gekauft weil manchmal gute Vollversionen dabei waren aber das was die da beschreiben wird einem schnell zu blöd und alles kommt immer wieder. Die Tests, naja sagen wir nichts zu. Meine Referenz bei Spielen war jahrelang die Gamestar und ist es bis heute. Da ich aber kein großer Zocker mehr bin, habe ich sei auch nicht mehr aboniert. Davor stand ich total auf PC Joker, die Beste Spielezeitschrift die es je gab!

Andreas H.

ich glaube wir kommen vom thema ab ... sollte mal jemand einen neuen thread für erstellen  ;D

schemiker

Dell Inspiron 9400 Royal - Von Werk aus mit Windows Vista Home Premium sagt mir:

(http://punkrockcity.net/images/index.jpg)

Eine glatte 4,5 für den zu langsamen Speicher. Ein Richtwert ist leider nicht zu finden, aber ich kann über die Performance nicht meckern.

Aero läuft mit der GeForce Go 7900 GS flüssig und einwandfrei. Auch sonst gibt es eigentlich wenig zu beanstanden.
Verwirrend ist nur der Wechsel. Vista erinnert mehr an Ubuntu als an Windows XP - ( Es war eine Qual den ganzen vorinstallierten kram zu deinstallieren bzw. eine Möglichkeit zu finden ihn zu deaktivieren )

Schwierigkeiten gibt es mit der Notebook Hardware Control ( Mein erster Vista Bluescreen ) - NHC wird zuerst mit normalen Benutzerrechten ausgeführt und bringt das System damit zum Crash, soll aber durch das Starten des NHC-Services behoben werden. ( Bis jetzt noch nicht getestet ).

Unglaublich sexy und performant ist der Smart-Media-Mangaer Service :) Macht den Explorer zwar ein ganzes Stück unübersichtlicher als gewohnt, läuft aber ebenfalls einwandfrei und startet auf Wunsch in einem klick ohne jegliche Verzögerung alles an abspielbarem was man so Festplatte hat.

Das einzige was mich bis jetzt ein wenig wundert ist das booten! Von Microsoft so angepriesen, dauert es doch teilweise ganz schön lange. Trotzdem alles noch haltbar.

Vorabfazit:

Vista Home Premium ist ne nette Spielerrei die soweit flüssig und ohne Probleme auf dem Inspiron 9400 läuft. Alle Gerät sind erkannt und laufen ohne Schwierigkeiten. Netzwerkmanagment hat sich extrrem verbessert! Trotzdem hat das System so seine Tücken.
Stabil ist für mich etwas anderes: Der Taskmanager wurde bis jetzt schon so manches mal benutzt und außerdem hat Vista auch seine Probleme mit den von mir ausgesuchten Programmen.
WinRar und Konsorten haben bis zu diesem Zeitpunkt noch deutliche Schwierigkeiten mit dem eingeführten Rechte-System.

Dell Inspiron 94oo Royal - Asus A8Js [ brandschaden die 2. ] - BenQ Joybook 7ooo

sb28

Schreib meins auch mal noch einmal rein:

T7400
2 GB 667
GF 7900GTX
Samsung HM160JI

Prozessor: 5,1
Arbeitsspeicher (RAM): 4,7
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,9
Primäre Festplatte 4,7
Gesamt 4,7


wobei ich mir trotzdem sicher sein kann dass alles was Leistungsstufe 5 braucht bei mir läuft  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

timmkaki

Moin

bin neu, seit 3 Tg Fe41S mit Vista + suche nach der Antwort zur vorher in diesem Thread gestellten Frage nach Fixierung der 'Windows-Explorer'-Einstellungen.

Hab ich's überlesen oder gab's noch keinen Kommentar dazu?

Gruß  Timm
jeder Mensch is anners verrückt

micro_virus

T7700
2 GB 667
8600Gt 512

Prozessor: 5.3
RAM: 4.8
Grafik (Aero): 4.6
Grafik (Spiele): 5.2
Festplatte: 4.7 (samsung 160gb)

Andreas H.

@micro: welches notebook hast du denn? wäre sicherlich interessant für viele

dbetschart

Quote from: nuffybeerchen on June 22, 2007, 00:06:03
@micro: welches notebook hast du denn? wäre sicherlich interessant für viele

ich tippe jetzt mal auf ein littlebit stingray z84 8)
Littlebit Stingray Z84 |core2duo 2.20ghz | 2x1GB ram | nvidia geforce 8600M GT 512MB | 160GB hdd | VistaUltimate 32bit |
[url=http://www.publicons.de/][img]http://img73.imageshack.us/img73/5918/pub34303816408259120867om9.png[/img][

HerthanderDD

*~Mein NB: Asus Z53T-AP058C [Gamer-Special], TURION TL60 2x2,0GHz, 15,4" WXGA, 256Mb GEFORCE Go 7600, 2048Mb RAM, 160Gb HD, WLAN+Bluetooth, Vista Premium......~*

Flauschi

Wie funktioniert das mit der Bewertung, bzw wonach richtet sich der Wert bzw woher weiss ich was gut ist und was angeblich "schlecht ist"

In der Vista Erklärung steht leider nicht genau was z.b am Wert über 2 und ein wert über 4 gut oder schlecht ist.  ::)

MFG
HP DV 6545eg / BS Vista Premium

ozeantaucher

je höher der wert, desto besser. allerdings haben die werte keinen praxistauglichen nutzen und sind mehr als ungenau und nicht nachvollziehbar.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Flauschi

Ah ja, ok.

Also ich muß sagen mein HP DV 6545eg, läuft mit Vista sehr flüssig.

Die Tools wie , z.b die Uhr und Co habe ich ausgemacht das ist zwar ein tolles Gimmick, aber mich stört es ungemein sobald immer irgendetwas im vordergrund ist was man nicht haben mag die SideBar, verwende ich auch nicht .  ;D


Ich habe eine Gesamtwertung von 3,0.





HP DV 6545eg / BS Vista Premium

Nemesis

Hej Leute,
Sofort nach dem Hochfahren hängt sich die Taskleiste auf ... friert ein und ich kann kein icon anklicken...nicht mal Start....und wenn ich ctrl,alt,entf drücke und dann wieder zurück zum Desktop komme, dann geht es auf einmal wieder. Hat hier jemand auch dieses Problem und kann helfen?

Habe das System recovered und die neuesten Updates aufgespielt...das Problem ist nach wie vor da :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview