News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ZBook 14u G5 (i7-8550U, Pro WX 3100) Workstation

Started by Redaktion, May 22, 2018, 18:05:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf Basis eines EliteBooks. Auch die ZBook-Serie von HP bekommt nun die Kaby-Lake-Refresh-Prozessoren verpasst. Zugleich gibt es auch deutliche Veränderungan am Design, welche wir schon von der kürzlich getesteten EliteBook-Serie her kennen. Mit Polaris-Power soll das Workstation-Gerät auch genügend Rechenleistung bieten. Ob HP dieses gelungen ist, erfahren Sie in unserem Rewiev zu dem HP ZBook 14u G5.

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ZBook-14u-G5-i7-8550U-Pro-WX-3100-Workstation.302842.0.html

Pula

Bei der Produktvorstellung und auch nach den Spec-Sheets von HP soll das Zbook im Gegensatz zu den Elitebooks über einen Kartenleser verfügen... im Testbericht steht nun das Gegenteil? Hat der Tester sich den Slot nicht richtig angeguckt und den Unterschied zu den Elitebooks nicht bemerkt oder will HP seine potenziellen Kunden verschaukeln?

R.2

Ich glaube nicht das ein Card Reader proaktiv beworben wurde. Es gab den Fehler im technischen Datenblatt aber wurde meines Wissens nach mach wenigen Tagen korrigiert.
ZBook 14u & 15u G5 haben jedenfalls keine SD Card Reader mehr.

Pula

Ob der nun proaktiv beworben wurde weiß ich nun nicht, aber zumindestens in der aktuellen Dokumentation von Händlern und Hp wird der SD card reader soweit ich das sehen kann überall aufgeführt:

- technische Daten auf der HP Homepage

- dort auf der HP Homepage verlinktes Pdf Datenblatt

- notebooksbilliger

- cyberport

- etc....


Von daher finde ich die Frage ob man hier verschaukelt werden soll schon berechtigt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview